Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Torfestival auf Messers Schneid


Von Lukas Reutter

(30.10.16) Am Ende war es ein deutlicher 4:2 (1:0)-Sieg des SC Altenrheine gegen die Gäste von der Ibbenbürener SpVgg. Doch diese Begegnung,  und da waren sich beide Trainer einig, hätte auch mal ganz anders ausgehen können....

Aber alles von Anfang: In der 22. Minute brachte SCA-Mann Jens Loerakker seine Truppe mit einem sicher verwandelten Elfmeter in Führung. Vorausgegangen war aus Sicht von Ibbenbüren-Coach Florian Lürwer ein "nicht ganz so gutes Verhalten" seiner Hintermannschaft nach einem schnellen Konter der Gastgeber. ISV-Torwart Sebastian Scholmeyer versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war und kam dabei ein bisschen zu spät. Mit dem 1:0 aus Altenrheiner Sicht ging es dann in die Pause.

Torflut in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit fanden die beiden Teams dann deutlich besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel dann erneut durch einen Elfmeter; und zwar einen aus der Kategorie "sehr unglücklich" - zumindest aus Sicht der Gastgeber. Beim Versuch, den Ball zu kontrollieren, sprang einem Altenrheiner Spieler der Ball selbst an die Hand, sodass Schiedsrichter Fabian Bodem zum zweiten Mal an diesem Tage auf den Punkt zeigen musste. Janis Schneider verwandelte (57.). Danach folgte ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. "Zu dem Zeitpunkt stand das Spiel echt auf der Kippe", so SC Altenrheine-Trainer Daniel Apke.

Dass die Partie dann doch zu Gunsten seiner Mannschaft ausging, lag an einem Doppelschlag seiner Männer. Innerhalb von drei Minuten trafen Simon Rosetti (67.) und Timo Althoff  zweimal das Tor und ein Spiel, das eben noch auf Messers Schneide stand, war plötzlich so gut wie entschieden. "Nach dem 3:1 haben wir nicht mehr so gut gespielt, wie noch vor den Gegentreffern", sagte Ibbenbürens Trainer Lürwer.

Spannend wurde es dann trotzdem nochmal. Dickens Toka, der bei den Gästen in der Verteidigung begann und das Spiel im Sturm beendete, nutzte einen Torwartfehler zum zwischenzeitlichen 3:2 (85.). Als die Ibbenbürer dann mit letzter Kraft alles nach vorne warfen, setzte SCA-Stürmer Kai Sandmann in der Nachspielzeit.

SC Altenrheine – Ibbenbürener SpVgg     4:2 (1:0)
1:0 Loerakker (22./FE), 1:1 Schneider (57./FE),
2:1 Rosetti (67.), 3:1 Althoff (70.),
3:2 Toka (85.), 4:2 Sandmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (480 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle