Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Acht Minuten für ein Hallelujah


Von Christian Lehmann

(14.08.16) Der TuS Recke ist erster Tabellenführer der Bezirksliga-Saison 2016/17! Um dieses erhabene Gefühl zu erleben, musste die Mannschaft des aktuell urlaubenden Coaches Marc Wiethölter nur acht Minuten den Turbo einschalten. Das könnte man nach dem 3:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim SC Preußen Borghorst zumindest annehmen. Dem war aber nicht so.

"Wir mussten uns 20 Minuten lang finden", äußerte Reckes Co-Trainer Marc-André Schmidt nach der Partie. Zu Beginn war den Gästen durchaus anzumerken, dass nach dem Verlust von André Klostermann (Laufbahnende) noch eine ordnende Hand im Spiel fehlt. Gut, dass sie beim TuS noch weitere Klostermänner haben. Einer, Tobias, musste zwar kurz vor dem Anpfiff verletzungsbedingt passen, doch der andere, Maik, war wieder einmal on fire. Nach einer halben Stunde setzte sich der Offensivmann energisch durch die Mitte durch und traf zur Recker Führung.

SCP ohne Innenverteidiger

"Bis dahin haben wir es eigentlich gut gemacht", fand Carlos Andrade. Der Borghorster Coach musste gleich auf vier gelernte Innenverteidiger verzichten und setzte aus der Not heraus auf Süleyman Toylular - sonst Außenverteidiger - und Dennis Brake, für gewöhnlich Sechser, in der Abwehrmitte. "Gegen eine so offensivstarke Mannschaft kannst Du das nicht kompensieren", so der Coach. 

Dass die Defensivformation des SC Preußen nicht so sortiert war wie gewohnt, nutzte der TuS in acht glorreichen Minuten schamlos aus. Nach einer Klostermann-Flanke setzte Rene Heeke zum Seitfallzieher an - 0:2 (33.). Wenig später schlug dann Neuzugang Dominik Pieper einen herrlichen Diagonalball auf Klostermann, dessen Hereingabe verwertete erneut Heeke (0:3/38.).

"Danach war das Spiel entschieden", wusste Andrade, der offensiv noch ein paar gute Szenen von Maik Menke und Stephan Schabos und eine Torchance von Jakob Konradi sah, aber insgesamt eingestehen musste: "Es ist nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt hatten." Es hätte aber sogar noch schlimmer kommen können, hätte Klostermanns Treffer zum vermeintlichen 0:4 gezählt. Der Unparteiische hatte allerdings eine Abseitsposition gesehen (70.). Schmidt: "Wir haben sogar noch ein bisschen was liegen lassen."

Preußen Borghorst - TuS Recke     0:3 (0:3)
0:1 Klostermann (30.), 0:2 Heeke (33.),
0:3 Heeke (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(351 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle