Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wackere Teutonen übertölpeln die Piggen


Von Christian Lehmann

(14.08.16) Rumms! Teuto Riesenbeck hat bereits am 1. Spieltag das erste dicke Ausrufezeichen der Saison gesetzt. "Ich glaube, das hätten uns nach den letzten beiden Spielen die Wenigsten zugetraut. Aber ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft. Mit uns wird zu rechnen sein", sagte Trainer Mike Schwering stolz. Beim 1:0 (0:0)-Sieg über den SV Wilmsberg half jedoch die tragische Figur Lukas Schröder entscheidend mit.

Der Schnapper der Piggen wurde in der 70. Minute energisch von Christoph Plake angelaufen, rutschte auf dem Ball aus und verdrehte sich das Knie. Plake schnappte sich das Leder und drückte es zum Tor des Tages über die Linie. "Da ist wahrscheinlich das Innenband oder das Kreuzband kaputt. Das ist natürlich doppelt bitter", sagte SVW-Trainer Christof Brüggemann. Aus dem gegnerischen Lager gab's Genesungswünsche fü den Schnapper: "Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird", meinte Schwering.

Das richtige Rezept

Insgesamt, da waren sich beide Seiten einig, war es ein schmeichelhafter Sieg der Gastgeber. Völlig unverdient war er aber auch nicht, zumal die Schwering-Elf von Beginn an die richtigen Mittel fand, die Kreise der starken Wilmsberger Schlüsselspieler einzuengen. "Wir haben viel Druck ausgeübt, das hat sich schon in den beiden Spielen der letzten Saison als sinnvoll erwiesen. Wenn du sie spielen lässt, kriegst du Probleme", umriss Schwering das Rezept, das er seinen Jungs auf den Weg gegeben hatte. Weil die es gut umsetzten, kamen die Gäste kaum zu Chancen, nur Alex Hesener vergab nach Vorarbeit von Steffen Köhler und Querpass von Simon Lampen einen Hundertprozenter (26.). Auf der Gegenseite ließen die Teutonen bei einem Schlenzer von Moritz Greiwe (33.) und einem Schuss von Christoph Plake (42.) die mögliche Führung liegen.

Nach der "für uns glücklichen Situation, die wir uns aber erarbeitet haben" (Schwering) zum 1:0 kamen die Piggen trotz hoher Ballbesitzanteile nicht mehr gefährlich vor des Gegners Tor. "Riesenbeck hat unorthodox verteidigt und quasi Eins gegen Eins auf dem ganzen Platz gespielt. Wir waren nach dem 1:0 irgendwie geschockt. Es hat heute einfach nicht sollen sein", so Brüggemann, der gänzlich auf einen Einsatz verzichtete, obwohl Stoßstürmer Hesener bei seinen drei Torchancen keine glückliche Figur abgab. "Alex soll langfristig meine Position einnehmen. Ich vertraue den Jungs, die ich habe."

Teuto Riesenbeck - SV Wilmsberg     1:0
1:0 C. Plake (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(507 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(336 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (901 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (540 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (530 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle