Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein Sieger im Kreisderby


Von Nils Tyczewski

(14.08.16) Keinen Sieger fand am Freitagabend das Eröffnungsmatch der Bezirksliga 12. Altenrheine und Wettringen trennten sich im Steinfurter Kreisderby torlos.

Die Partie war über weite Strecken nicht besonders ansehnlich. Wettringen stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte über lange Bälle auf Lyon Meyering zum Erfolg zu kommen. Altenrheine hatte mehr Ballbesitz, wusste damit aber kaum etwas anzufangen. Zwingende Chancen gab's im ersten Durchgang jedenfalls nicht zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Partie wurde nun hektischer, beide Teams produzierten eine Menge Fehler. Altenrheines Trainer Daniel Apke nannte das Geschehen auf dem Platz nicht zu unrecht ein "kopfloses Gekicke". Am Ende musste seine Mannschaft aber froh sein, einen Punkt mitzunehmen. Wettringens Nabil Charif vergab in der Schlussphase nämlich gleich zwei richtig dicke Dinger.

Ärgerlich für Apke und den SCA: In der Nachspielzeit sah Chris Naberbäumer nach einem unnötigen Foul Gelb-Rot (90.+1).

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen     0:0
Gelb-Rot: Naberbäumer (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(341 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle