Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kevin Hagemann (r.) ackerte in der Offensive ohne Unterlass.
Luca Jungfermann (v.) traf zum 2:1...
... und Simon Kock antwortete mit dem Kopfballtor zum 2:2.

ISV liefert in Unterzahl


Von Ronaldo Weber

(14.08.16) Hin und her ging es beim Saisonauftakt an der großen Wiese zwischen dem SC Westfalia Kinderhaus und der Ibbenbürener Spielvereinigung. Trotz Unterzahl ab der 20. Minute lieferten die Gäste aus Ibbenbüren eine klasse Partie ab und sicherten sich nach dem 3:3 (2:1)-Unentschieden ihren ersten Punkt in der neuen Liga.

Besser hätte die neue Saison für die Gastgeber aus Kinderhaus um ihren Coach Frank Busch eigentlich nicht losgehen können: Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da zappelte es schon im Netz von ISV-Keeper Sebastian Scholmeyer: Nachdem Dominic Tomasso eine Flanke in den Strafraum geschlagen hatte, stand "K-Town"-Eigengewächs Erick Neufeld plötzlich ganz frei, nahm den Ball an und hämmerte ihn zum 1:0-Führungstreffer ins Tor (1.). Als hätten die Gäste zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht schon genug um die Ohren, kam es kurz darauf zur nächsten unglücklichen Situation: Nach einem langen Ball von Gäste-Tormann Patrick Beyer war Tomasso plötzlich frei durch. Ibbenbürens Gerrit Oberhaus sah keine andere Wahl als die Notbremse und sah in der 21. Minute die unumstrittene Rote Karte. 

ISV kontert stark

Die Gästetruppe um Trainer Florian Lürwer konzentrierte sich von nun an mehr aufs verteidigen, kam aber trotzdem zu eigenen Chancen. In der 39. Minute war es dann soweit: In Folge eines Aussetzers von Kinderhaus-Verteidiger Jan Knemeyer stand Ibbenbürens Janis Schneider plötzlich frei vorm Tor und schob locker zum 1:1 ein. Kinderhaus ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte trotzdem ihren Stiefel runter. Folge des von da an drückenden Spielstils war der verdiente Treffer zum 2:1 kurz vor der Pause durch Luca Jungfermann (40.). 

In Halbzeit zwei ging das Spiel nicht weniger munter und torreich weiter. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff passte die Zuordnung im Sechzehner der Gastgeber nicht, und so glich Simon Kock nach einer Ecke relativ unbedrängt per Kopf zum 2:2 aus (55.). Die Busch-Elf blieb trotzdem gelassen und versuchte von nun an, den Gegner laufen zu lassen und ihre Überzahl auszuspielen. Dies gelang besonders gut in Minute 66, als sich Neufeld auf der rechten Seite durchsetzte und in der Mitte Tomasso fand, welcher mit seinem Treffer zum 3:2 per Fuß die Führung wiederherstellte. 

Haaseloop köpft ihn rein

Trotz hohem Laufpensum gaben die Gäste nicht auf. Eine Viertelstunde vor dem Ende erspielten sie sich erneut eine Standardsituation. Schneider brachte den Freistoß aus dem Halbfeld per Flanke rein und fand in der Mitte Alex Haaseloop, der erneut per Kopf zum 3:3-Endstand ausglich (75.).

"Das war eine starke Energieleistung meiner Jungs", lobte Lürwer den kämpferische Auftritt seiner Truppe. Trotz Unterzahl fighteten seine Männer und verdienten sich den ersten Punkt in der neuen Spielzeit. Sein Gegenüber war weniger begeistert: "Wir haben denen einfach drei Geschenke gemacht", ärgerte sich Busch über die unnötigen Gegentore. Alles in einem war aber auch er zufrieden mit der spielerisch überzeugenden Leistung seiner Jungs und blickt weiterhin positiv nach vorne: "Man darf das heute nicht am Ergebnis festmachen. Wir haben wirklich gut gespielt und können optimistisch bleiben".

SC Westfalia Kinderhaus - SV Ibbenbüren     3:3 (2:1)
1:0 Neufeld (1.), 1:1 Schneider (38.),
2:1 Jungfermann (40.), 2:2 Kock (55.),
3:2 Tomasso (66.), 3:3 Haaseloop (75.)
Rote Karte: Ibbenbürens Oberhaus (21./Notbremse)
Kinderhaus: Beyer - Eichler, Rensing, Schwinn, Knemeyer - Göcking (75. Fotodifard), Jungfermann, Sojeva, Neufeld - Demirdag , Tomasso
Ibbenbüren: Scholmeyer -  Bosse, G. Oberhaus, L. Oberhaus (69. Lindemann), Toka, - Haaseloop, Hagemann, Kock (79. D. Lindemann), Pollok, Schneider - Basler (62. Wellmeyer)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle