Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Trotz einer guten ersten Hälfte gab es für die Altenrheiner um Kapitän Sven Sandmann bei Gievenbecks U23 mit Felix Remmersmann nichts zu holen.

Verletzungen bringen Altenrheine raus


Von Svenja Kleditzsch

(09.10.16) Eine knappe halbe Stunde lang hatte der SC Altenrheine bei Gievenbecks U23 alles im Griff - am Ende gab es aber eine 1:2 (1:1)-Niederlage, auch wegen zwei verletzungsbedingten Wechsel.

Die Partie begann für die Gäste aus Altenrheine eigentlich ziemlich gut: Bereits nach 16 Minuten sorgte Timo Althoff für den ersten Treffer. "Das Tor war mustergültig", lobte Altenrheine-Coach Daniel Apke. Aus der Abwehrkette herausgespielt gelangte der Ball über verschiedene Stationen nach vorne, wo sich Außenverteidiger Chris Naberbäumer durchsetzte und für Althoff vorlegte. Danach steigerte sich allerdings Gievenbeck nach und nach und übte mehr Druck aus, auch weil der starke Dustin Wolters verletzt vom Platz musste (31.).

Gievenbeck kommt wieder ran

Noch vor der Halbzeit glich Yusuf Güllü nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Kolja Speckmann per Kopf aus (42.). Auch nach Wiederanpfiff hatte Gievenbeck leichte Vorteile für sich zu verzeichnen, erspielte sich daraus aber zunächst nichts Zwingendes. Dafür musste Apke abermals einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen: Nach einem Kopfballduell, bei dem Naberbäumer mit dem Kopf gegen seinen Gegenspieler prallte, verließ er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung den Platz.

Während der Wechsel die Altenrheiner aus dem Spiel brachte, sorgte ein neuer Spieler bei Gievenbeck für den Sieg: Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Yaya Touray nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einer guten Vorlage von Malte Noack für den 2:1-Endstand (72.). Unglücklich für Altenrheine bei diesem Treffer: "Den Freistoß hätte es nicht geben dürfen", so Apke. "Das war kein Foulspiel." Trotzdem ginge der Sieg für Gievenbeck aber in Ordnung, fand auch FCG-Coach Stefan Bischoff: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben gerade in der zweiten Hälfte mehr Druck ausgeübt."

1. FC Gievenbeck U23 - SC Altenrheine     2:1 (1:1)
0:1 Althoff (16.), 1:1 Güllü (42.),
2:1 Touray (72.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(519 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (492 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle