Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Druck tut Hauenhorst gut


Von Christian Lehmann

(09.10.16) Passend zum großen Derby gegen den SC Altenrheine am kommenden Kirmessamstag hat Germania Hauenhorst den Drive gefunden. Beim 5:1 (2:0)-Sieg über Germania Hauenhorst machte sich bezahlt, dass das Trainerteam um Thomas Höing im Vorfeld der Partie erstmals in dieser Saison richtig Druck auf die Mannschaft aufgebaut hatte.

"Wir haben gesagt: 'Dieses Spiel müssen wir gewinnen!' Es freut mich, dass wir vor dem Tor endlich die nötige Effektivität gezeigt haben. Beim Training haben wir lang genug davon gesprochen, dass wir vor dem Tor mehr Konzentration brauchen", frohlockte Höing. Für seinen Gegenüber, BWA-Coach Costa Fetsch, hatte sich die Pleite abgezeichnet: "Es kam mit Ankündigung, wir haben in den letzten Wochen schlecht trainiert", sagte er. "Wir waren eigentlich gut auf den Gegner eingestellt, aber sie haben uns überlaufen. Wir haben nicht die Einstellung gefunden, die uns sonst auszeichnet. Und wir haben ganz schlecht verteidigt." Nur einen nahm der Trainer von seiner Generalabrechnung aus: Kapitän Enno Stemmerich. "Wenn alle mit so einem Willen gespielt hätten wie er, dann wäre es anders ausgegangen."

Ein Doppelschlag von Lukas Göers (19.) und Sven Mersch (25.) brachte Germanias Sieg auf den Weg. Aasee kam mit viel Druck und dann auch großem Willen aus der Kabine und hätte bei einem Kopfball von Gerrit Borgers, der die Unterkante der Latte traf (49.), den Anschluss herstellen können. Nachdem erneut Göers getroffen hatte (3:0/50.), antwortete BWA durch ein Kopfballtor von Joshua Roth nach Ecke (53.). Marius Reckels (79.) und Sven Mersch mit dem schönsten Tor des Tages (90.+2) machten den Sack aber endgültig zu.

Germania Hauenhorst - Blau-Weiß Aasee     5:1 (2:0)
1:0 Göers (19.), 2:0 Mersch (25.),
3:0 Göers (50.), 3:1 Roth (53.),
4:1 Reckels (79.), 5:1 Mersch (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle