Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kinderhaus hält Taktstock mit Geduld


Von Christian Lehmann

(09.10.16) Dominanz, viel Ballbesitz, aber keine kalte Schnauze vor des Gegners Tor: Westfalia Kinderhaus musste sich lange gedulden, ehe der 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Vorwärts Wettringen Gestalt annahm. Mo Knemeyer bugsierte den Ball erst kurz vor dem Spielende ins gegnerische Tor.

Eigentlich hatten emsige Wettringer auch diesen Ball schon geklärt, doch die Westfalia schaltete in der 85. Minute schnell und spielte sofort wieder tief. Die Kinderhauser Stürmer Dom Tomasso und Eric Neufeld standen klar im Abseits griffen aber nicht ein. Knemeyer erkannte die Situation am schnellsten und traf - bitter für den FC Vorwärts, der sich bis dato mit allem, was er hatte, gewehrt hatte. Anschließend hätte Engin Demirdag den Ball nur noch rüber schieben müssen zu Tomasso, dann wäre die Partie entschieden gewesen. Weil er dies nicht tat, blieb es bis zum Ende spannend: Nach einem Standard und Kopfball-Verlängerung David Raterings musste Tim Pieper noch einmal seine Brust hinhalten (90.+2), danach blies Schiedsrichter Celal Gürbüz in seine Pfeife.

"Wir haben den Takt vorgegeben, so stelle ich mir das vor. Wir müssen schon mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen", sagte Busch. Seine Elf hatte schon vor dem Seitenwechsel - unter anderem durch Tomasso (22.) - beste Gelegenheiten zur Führung vergeben.

Vorwärts Wettringen - Westfalia Kinderhaus     0:1 (0:0)
0:1 M. Knemeyer (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(519 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle