Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Piggen müssen weiter warten


Von Christian Lehmann

(09.10.16) Mit einem Auge hatte Christof Brüggemann auf die Tabellenführung geschielt. Sein SV Wilmsberg machte gegen die U23 des FC Eintracht Rheine die nötigen Hausaufgaben und gewann - vor allem dank einer hervorragenden ersten Hälfte - mit 2:1 (2:0). Trotzdem strauchelte der TuS Recke nicht und bleibt weiter an der Spitze. "Schade, das hätte mich gefreut. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben", sagte Brüggemann nach dem Spiel schelmisch grinsend.

In der ersten Halbzeit spielten die Piggen ihren Gegner phasenweise an die Wand. Die 2:0-Pausenführung, die Brüggemann per Kopf nach Flanke von Alex Wehrmann (9.) und Thomas Grabowski nach einer Ecke von Ron Konermann (42.) besorgt hatten, hätten vor allem Wilmsbergs Spielertrainer und Ron Konermann höher gestalten müssen. "Wir haben sie exzellent bespielt, aber auch etliche Torchancen vergeben", übte der Offensivmann auch Selbstkritik. 

"Gelb, viel mehr war es nicht"

Eine umstrittene Rote Karte gegen Rheines Colin van den Berg (47.) spielte den Gastgebern zusätzlich in die Karten. Zumindest hätte das so sein sollen. "Wir haben mit zehn Mann besser gespielt als mit elf", befand FCE-Coach Sebastian Möllers. Der Platzverweis gegen den Leihspieler aus dem Kader der Ersten war sowohl für ihn als auch seinen Gegenüber unberechtigt. Van den Berg hatte Brüggemann leicht geschubst. "Gelb wenn überhaupt, viel mehr war das nicht", so der SVW-Coach.

Trotz Überzahl machte es anschließend längst nicht mehr so gut wie in Durchgang eins und kassierte den Anschlusstreffer: Lars Bode spielte einen langen Flugball nach vorn, Luca Bültel verlängerte die Murmel mit dem Kopf ins Tor (2:1/58.). Brüggemann hatte den Kapitän von Beginn an erwartet: "Der hat denen sehr gut getan." Die Überzahl tat seinem Team bekanntlich nicht gut, vorne machten es die Wilmsberger zu umständlich. Hinten ließen sie aber nicht mehr viel anbrennen. Lediglich bei zwei Szenen mit Beteiligung von Yannik Willers brannte noch einmal die Luft im SVW-Strafraum. Zunächst verpasste es der Offensivmann, auf Luca Bültel querzulegen (75.), dann forderten die Eintrachtler einen Strafstoß, nachdem Willers in der Box zu Fall gekommen war (87.). Der bereits ausgewechselte Jan Domagalla tat das so vehement, dass der Unparteiische ihm an der Seitenlinie die Gelb-Rote Karte zeigte. Am Schiri hatte es aber nicht gelegen, versicherte Möllers: "Er war sehr kleinlich, aber wir haben es auch nicht clever gemacht. Ein 2:2 wäre schmeichelhaft gewesen, Wilmsberg hat das verdient gewonnen."

SV Wilmsberg - FC Eintracht Rheine U23     2:1 (2:0)
1:0 Brüggemann (9.), 2:0 Grabowski (42.),
2:1 Bültel (58.)
Rote Karte: Rheines van den Berg (47./Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Rheines Domagalla (87./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle