Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Grevens Trauma in der Nachspielzeit


Von Christian Lehmann

(09.10.16) Thomas Fraundörfer musste sich sammeln, um das, was ihm und seiner Truppe da widerfahren war, in Worte zu fassen. "Das ist mehr als frustrierend und tut richtig weh. Die Mannschaft hat eigentlich nicht viel falsch gemacht." Bis zur 89. Minute machte sein SC Greven 09 beim 2:2 (0:1)-Remis in Neuenkirchen in der Tat vieles richtig und führte - in Unterzahl - mit 2:0. Was danach geschah, werden sie nicht mal eben aus den Gliedern schütteln können in der Schöneflieth.

Nach einem Zweikampf zwischen Mohamed Seye und Timo Deiters zeigte Schiedsrichter Simon Krause auf den Punkt. Marcel Schröer verwandelte (1:2/89.). Und es kam noch dicker für Nullneun: Nach einem Einwurf tippte der Ball im Strafraum auf, Murat Hitir traf per Fallrückzieher ins Grevener Mark (90.+2). "Wir müssen zufrieden damit sein. Der Punkt war glücklich", gestand anschließend SuS II-Coach André Haarmann. "Greven hat gut gespielt, war zielstrebig und gefährlich. Wir kamen gar nicht in die Spur."

Seye trifft zur Führung

In einem schwachen Bezirksligaspiel kamen die Gäste auf tiefem Geläuf im Waldstadion besser in die Pötte und gingen nach einer Ecke von Bernd Lakenbrink durch Seye in Führung (0:1/19.). Anschließend verpasste Niklaas Houghton nach Flanke von Steffen Herting das mögliche 2:0 für die Fraundörfer-Elf. Der SuS holte etliche Standards heraus, spielte diese aber mies. Haarmann: "Die kamen heute gar nicht, zu lang, zu flach, zu lasch!"

Einzig in der 70. Minute wurde es nach einem Freistoß mal gefährlich vor dem Grevener Kasten, dann aber gleich richtig: Robin Krümpel köpfte, Murat Hitir probierte es gleich mit zwei Nachschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Anschließend sah Grevens Johannes Mennemeyer nach einem taktischen Foul an Aykut Demir Gelb-Rot (73.). Doch auch das warf Nullneun nicht um. Im Gegenteil Joker Jonas Rüschenschulte traf nach Vorlage von Philipp Kraus gar zum 2:0 für die Gäste (81.). "Danach hatte man das Gefühl, da brennt nichts mehr an", meinte Fraundörfer. Er irrte.

SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09     2:2 (0:1)
0:1 Seye (19.), 0:2 Rüschenschulte (81.),
1:2 Schröer (89.), 2:2 Hitir (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Grevens Mennemeyer (73./wiederh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle