Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke bleibt oben und huldigt Berlage


Von Christian Lehmann

(09.10.16) Die Partie nach frühem Rückstand gedreht, auswärts mit 2:1 (0:1) gewonnen, Tabellenführung verteidigt - und das vor über 500 Zuschauern! Beim TuS Recke ist die Welt nach dem Derbysieg bei der Ibbenbürener SpVgg in Ordnung. Und sie wussten, bei wem sie artig "Danke" sagen mussten: Schnapper Thorsten Berlage.

Der Schlussmann des TuS parierte in der 60. Minute bärenstark nach einer Direktabnahme von Ibbenbürens Benny Basler. Wäre das Teil drin gewesen, da waren sie sich einig, es wäre nicht nur das 2:0, sondern auch die Entscheidung gewesen. Bis dahin hatte die ISV nach dem frühen Führungstor von Torjäger Basler (1:0/2.) das Heft des Handelns klar in der Hand gehabt. "Die erste Halbzeit war unterirdisch", meinte Reckes Coach Marc Wiethölter. 

Pieper gleicht aus

Nach Berlages Glanztat war der Gast aber plötzlich da und nahm am Spiel teil. "Da haben wir zumindest die Zweikämpfe angenommen und auch besser Fußball gespielt", so Wiethölter. Tim Eßlage verzog zunächst (72.), doch dann traf Dominik Pieper von der Strafraumkante zum 1:1 (77.). Erneut Pieper (82.) und Henning Wiemeler (85.) ließen den möglichen Siegtreffer noch liegen, dann wurde der Druck zu groß für Florian Lürwers Elf: Jungspund Philipp Bosbach stiebitzte sich einen verloren geglaubten Ball und brachte ihn in die Mitte. Dort war Maik Klostermann - zuvor bei Dickens Toka in guten Händen - eine Millisekunde vor ISV-Abwehrmann Gerrit Oberhaus an der Murmel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rene Heeke unter tosendem Jubel der Gästefans (1:2/90.).

"Den muss er geben klar, da ist Gerrit ein bisschen zu spät", sagte ISV-Kapitän Janis Schneider im vereinseigenen Videoportal "Crunchtime". "Wir sind alle ein bisschen enttäuscht. Wir haben hier über 70, 80 Minuten ganz gut gespielt, viel fürs Spiel gemacht und hatten sehr gute Chancen. Wir müssen sehen, dass wir nach der unglücklichen Niederlage die Köpfe schnell wieder hoch bekommen."

Ibbenbürener SpVgg - TuS Recke     1:2 (1:0)
1:0 Basler (2.), 1:1 Pieper (77.),
1:2 Heeke (90./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(384 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (911 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle