Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niklas Thewes wird nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich beglückwünscht.

Bezirksliga 12

Getreu dem Motto "auch mal runtergehen" setzt Flo Quabeck zur Grätsche gegen Jan Walbaum an.

Wolbeck siegt schmutzig


von Christian Lehmann

(25.03.18) Im Hinspiel hatte Emsdetten 05 nach einem typischen 0:0-Spiel am Ende das Glück gepachtet, beim Wiedersehen am Brandhoveweg holte nun der VfL Wolbeck einen schmutzigen Sieg. Beim 2:1 (0:0) gegen Emsdetten 05 war Marvin Deckert einmal mehr der Matchwinner für den Aufsteiger, der sich mit nun 20 Punkten aus der Abstiegszone heraus katapultiert hat.

"Das einzig Positive heute ist, dass mein Freund Loist die Punkte hat", sagte Emsdettens Coach Christian Bienemann nach dem Spiel. Seine Mannschaft kam bei der Analyse weniger gut weg als Wolbecks Coach Alois Fetsch. "Es war ein glücklicher Sieg für Wolbeck, wir haben das Spiel absolut dominiert. Aber es geht hier nicht ums Glück. Wir waren einfach absolut naiv und dumm. Diese Mannschaft ist gespickt mit hochtalentierten Spielern, aber ihr fehlt der Chef. Ein unbequemer Spieler, der verbal die Richtung vorgibt. Dieser Spieler wird kommen müssen, wenn wir in der nächsten Saison höheren Ansprüchen gerecht werden wollen."

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Wolbeck begann gut, agierte dann aber zu passiv und erlaubte sich das eine oder andere schlampige Abspiel. Nullfünf übernahm die Kontrolle, ging aber erst im zweiten Durchgang in Führung. Pascal Tillack, der beste Nullfünf-Spieler auf dem Platz, erzielte nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und Ablage von Henry Donovan ein Traumtor zum 0:1 (64.). Fetsch reagierte, brachte Waldemar Klemke und Nico Frerichs. Beide waren sofort auf Temperatur. Frerichs bereitete auch prompt das 1:1 durch Niklas Thewes vor (71.), der zwar wohl im Abseits gestanden hatte, allerdings auch vom naiven Abwehrverhalten der Gäste profitierte. Auch beim 2:1 durch Deckert war Frerichs beteiligt, reichlich Aktien an diesem Treffer hatten aber auch drei Nullfünfer. Freddy Witthake leistete sich in der Vorwärtsbewegung einen eklatanten Fehlpass, nach Frerichs' Hereingabe liefen sich dann Gästeschnapper Pascal Göcke und Sean Hart gegenseitig über den Haufen (2:1/90.+2).

"Heute sind wir die Glücklicheren", sagte Fetsch. "Es ist derzeit unser Vorteil, dass wir von der Bank immer wieder nachlegen können. Nach dem 0:1 haben wir hinten nichts mehr zugelassen."

VfL Wolbeck - Emsdetten 05     2:1 (0:0)
0:1 Tillack (64.), 1:1 Thewes (71.),
2:1 Deckert (90.+2)

Herrlich anzusehen, aber letztlich wertlos: Der Führungstreffer Pascal Tillacks (r.) war eine Augenweide.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle