Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vito Taurino (l.) setzt zur Grätsche an. Er und seine Teamkollegen bescherten ihrem Trainer Christian Bienemann einen sportlich erfolgreichen Geburtstag.
Auch wenn es in diesem Duell zwischen Alan Krzesinski (l.) und Vladislav Velican nicht den Anschein hat: Die Nullfünfer hatten in Hauenhorst nur wenig Mühe.

Nullfünf beschenkt "Biene"


Von Christian Lehmann

(03.09.17) Vollends zufrieden konnte Christian Bienemann am späten Nachmittag die Kerzen auf der Torte anlässlich seines 35. Geburtstags auspusten. Seine Spieler hatten dem Trainer von Emsdetten 05 beim 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg über Germania Hauenhorst zuvor drei Punkte geschenkt. Und einen ruhigen Nachmittag. Ein paar Törchen mehr hätten's dann aber schon sein können.

"Der Sieg war natürlich hochverdient. In der zweiten Halbzeit war es aber kein gutes Spiel mehr. Da war ich nicht zufrieden. Trotzdem haben wir es ernsthaft und souverän zu Ende gespielt", bilanzierte das Geburtstagskind. Was Bienemann ebenfalls gefiel: Besser als noch gegen Westfalia Kinderhaus vor Wochenfrist verteidigten die Nullfünfer Germanias gefährliche Standards. 

Vorn war wieder einmal Fabian Ebong erfolgreich. Das Kraftpaket nahm nach einem langen Flugball von Nils Piotrowski den Ball gut mit und erzielte sein siebtes Saisontor (0:1/15.), wenig später erhöhte Jannes Böggemann mit der Hacke auf 0:2 (23.). Bedanken musste sich der Torschütze allerdings beim an diesem Tage bärenstarken Außenverteidiger Malte Kohl, der ihm mit seiner Vorarbeit quasi zum Tor gezwungen hatte. Weitere Möglichkeiten, das Ergebnis der überlegenen Gäste auszubauen, ließen Böggemann und Diego Torres verstreichen.

Germania Hauenhorst - Emsdetten 05     0:2 (0:2)
0:1 Ebong (15.), 0:2 Böggemann (23.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (426 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle