Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ivo Vieira ist angekommen


Von Christian Lehmann

(10.09.17) Nach acht Monaten in Deutschland ist der Integrationsprozess von Ivo Vieira abgeschlossen, wenn man so will. Der junge Portugiese, der beim SC Altenrheine seine neue fußballerische Heimat gefunden hat, erzielte beim 3:0 (2:0)-Erfolg der Kanalkicker über den TuS Recke seinen ersten Pflichtspiel-Treffer.

In der 44. Minute zog der kleine Techniker von der Außenbahn ins Zentrum und brachte den Ball mit einem feinen Schlenzer im Tor unter. Das 0:2 war die Vorentscheidung in einem Spiel, das der SCA zerfahren begonnen hatte. "Wir waren in den ersten 25 Minuten klar tonangebend", fand TuS-Coach Marc Wiethölter. Nach dem 0:1 hatten wir dann keinen Zugriff mehr. Altenrheine hat hochverdient gewonnen", fasste er zusammen. Eben jene Führung hatte Kai Sandmann nach Vorarbeit von Luca Bültel und Dustin Wolters erzielt (0:1/32.). Sandmann jubelte auch in der zweiten Hälfte, erneut hatte Wolters serviert (67.). Vieira (80.) und Kai Sandmann (82.) hätten das Ergebnis sogar noch ausbauen können.

Pechvogel Wolters

Trotz des klaren Sieges wird Dustin Wolters die Partie wohl nicht in positiver Erinnerung behalten. Altenrheines Stürmer hat sich nach einem üblen Zusammenprall (75.) womöglich die Nase gebrochen. Bessere Nachrichten gab es von Jens Loerakker: Der Abwehrchef der Altenrheiner gab in den letzten zehn Minuten sein Comeback, nachdem er vor ziemlich genau neun Monaten, ebenfalls in Recke, einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

À propos: Vom Thema Verletzungen kann Wiethölter nicht nur ein Liedchen, sondern eine ganze Arie singen. Klostermann, Büchter, Stermann, Lampe, Kock, Bahr, Pieper - das ist die Liste der eigentlichen Stammkräfte, die dem TuS derzeit fehlen. "Ich will nichts schönreden, aber das kann keine Mannschaft ersetzen", so der Coach.

TuS Recke - SC Altenrheine     0:3 (0:2)
0:1 K. Sandmann (32.), 0:2 Vieira (44.), 
0:3 K. Sandmann (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle