Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Paul "Momo" Dietz (l.) brachte BWA in Führung und verletzte sich dann womöglich schwer, Thomas Bertels leistete sich einen ungewohnten Bock.

Beide Serien halten


Von Christian Lehmann

(08.10.17) Eine richtig lange Schnute zog niemand nach den 90 Minuten am Aasee. Sowohl Gastgeber Blau-Weiß, seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen, als auch Gast Amisia, das seit der Amtsübernahme von Jochen Jahnke noch kein Spiel verloren hat, wahrten beim 2:2 (1:0)-Remis ihre Serien. Eine bis dahin biedere Bezirksliga-Partie fing dabei in den letzten zehn Minuten plötzlich Feuer.

Die 81. Minute: Niko Winter zieht mit viel Tempo in Richtung Box, Julian Kampschulte rutscht beim Klärungsversuch aus, trifft ihn. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Kevin Drees gleicht vom Punkt zum 1:1 aus. Drei Minuten später: Die Amisen-Defensive ist bei einem Freistoß Daniel Roesmanns schlecht sortiert, Keeper Hannes Schäperklaus kommt nicht an den Ball, Michael Runge köpft - 1:1 (84.). Wiederum eine Minute später: Fabio da Costa Pereira fällt nach seinem Schussversuch im Zweikampf mit David Roesmann - nächster Elfmeter! Der Gefoulte selbst tritt an - und trifft (2:2/85.)!

Aasee sucht den Spirit

"Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Die Jungs fighten füreinander und haben sich nie aufgegeben", lobte Gästecoach Jochen Jahnke nach dem Spiel. "Der Punkt geht völlig in Ordnung."

Zu dieser Einschätzung kam er auch, weil es die Amisen waren, die über weite Strecken der Partie den Ball in den eigenen Reihen laufen ließen, während Aasee mitunter ungewohnt lethargisch auftrat. Das änderte sich auch nach der Führung durch Momo Dietz in Durchgang eins nicht. Der Stürmer hatte sich nach einem missglückten Abspiel von Thomas Bertels den Ball geschnappt und zum 1:0 für den Ligazweiten getroffen (24.). "Das war ein Fehler, der ihm sonst nicht unterläuft", kommentierte Jahnke. 

Bitter für BWA: Toptorjäger Dietz (fünf Saisontore) verletzte sich kurz vor der Pause ohne Gegnereinwirkung und musste raus. Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk. "Das sah böse aus. Ich denke, dass er länger ausfallen wird", sagte Gerigk. Er resümierte: "Wir haben heute wieder einen Punkt gewonnen, können aber mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Heute waren wir nicht im Aasee-Spirit drin. Es war kein gutes Spiel. Aber wir wissen ja, um was es für uns geht."

Blau-Weiß Aasee - Amisia Rheine     2:2 (1:0)
1:0 Dietz (24.), 1:1 Drees (81./FE),
2:1 Runge (84.), 2:2 da Costa Pereira (85./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle