Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Winters Wiederauferstehung


Von Christian Lehmann

(19.09.17) So richtig war Niko Winter zu Beginn dieser Saison nicht aus den Socken gekommen. Der Flügelspieler, der in der Vorsaison mit seinen Tempoläufen auf der linken Außenbahn zu den Aufstiegshelden von Amisia Rheine zählte, hatte Ladehemmung und fand einfach nicht zu seiner Form. Beim Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck platzte nun der Knoten, Winter erzielte zwar keinen eigenen Treffer, war aber ständiger Unruheherd und als Vorbereiter unverzichtbar.

Als exzellenter Vollstrecker ist Fabio da Costa Pereira immer ein dankbarer Abnehmer von Winters Vorlagen. Amisias Knipser ist aber - oh Wunder - in dieser Woche nicht dabei in unserem Team der Woche. Drei andere Stürmer haben es am vergangenen Wochenende noch besser gemacht als er. Da wäre Mike Liszka, der Westfalia Kinderhaus mit drei Toren und einer Vorlage zum Sieg gegen die ISV steuerte. Ebenso unstrittig ist die Nominierung Kai Sandmanns, der zwei Tore für den SC Altenrheine gegen den 1. FC Gievenbeck beisteuerte. Ohne Tor blieb Paul "Momo" Dietz für BW Aasee, dafür riss der Stürmer ein unfassbares Laufpensum ab, war immer anspielbar und setzte sich gegen den TuS Recke auch gegen drei oder vier Gegenspieler mühelos durch. 

Den strategischen Part in unserem Team der Woche nehmen Vito Taurino von Emsdetten 05 und Marius Wies, spielender Co-Trainer des SV Wilmsberg, ein. Die beiden Routiniers sind in ihren Teams derzeit unersetzlich als Abräumer, Taktgeber und Dirigenten. Die Abwehrmitte gehört Julian Stiens. Allerdings spielte der Hüne von BW Aasee nur rund eine halbe Stunde auf der Position des Innenverteidigers. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung Enno Stemmerichs übernahm der Neuzugang vom SC Wiedenbrück in der Mittelfeldzentrale Verantwortung und stellte mit seinem Treffer zum 2:1 für BWA die Weichen zu Sieg des Ligazweiten. Ohne eigenen Sieg, dafür ebenfalls mit sehr guter Leistung: Stiens' Nebenmänner Jannik Ruhkamp (Vorwärts Wettringen) und Michael Beuing (VfL Wolbeck). Das Tor hütet Luis Bültel vom SC Altenrheine, der nun schon im zweiten Spiel nacheinander die Null hielt und eine gute Leistung zeigte.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle