Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fechtel entscheidet den Respekt-Gipfel


von Christian Lehmann

(12.08.18) Das war eine ganz enge Kiste zwischen zwei starken Mannschaften. Den Unterschied zwischen dem SC Greven 09 und dem VfL Wolbeck machte beim 1:0 (1:0)-Sieg der Gastgeber Patrick Fechtel. Im von großem Respekt geprägten Topspiel brachten die Nullneuner die drei Punkte mit etwas Glück über die Runden.

Die Schweißperlen standen Nullneun-Trainer Andreas Sommer in der 75. Minute auf der Stirn - und das nicht nur aufgrund der Waschsalon-Temperaturen in der Schöneflieth. Niklas Thewes steuerte einschussbereit auf Grevens Keeper Luca Dömer zu, doch der fuhr die Pranke aus. Den Nachschuss verzog Daniel Seidel. "Ich weiß nicht, wie er die Hand dort hingekriegt hat. Das war eine riesen Torwartleistung", lobte Sommer nach Wolbecks größter Ausgleichschance. Den Sieg ordnete er dennoch als nicht unverdient ein, hatte es doch nach Großchancen 5:3 für seine Jungs gestanden.

Greven gehört die erste Stunde

Vor allem im ersten Durchgang wussten die Hausherren zu gefallen. Greven überließ dem VfL das Feld und konterte flott. Beim 1:0 legte Sebastian Sterthaus den Ball clever über die etwas zu weit aufgerückte Wolbecker Kette, Fechtel flitzte davon und drückte den Ball rein (12.). Anschließend verpasste Bernd Lakenbrink das 2:0, nachdem er drei Gegenspieler nass gemacht und das Spielgerät an die Unterkante der Latte und dann an den Innenpfosten gebügelt hatte (25.). Nach einer Stunde scheiterte Fechtel dann mit einer Doppelchance an Wolbecks Schnapper Marc Klein. 

Dann war Wolbeck dran. "Die Jungs haben das Spiel an sich gerissen, wir waren physisch stärker", bemerkte Gästecoach Alois Fetsch. Nach Thewes' Riesenchance wurde es für Greven noch zweimal brenzlig. Eine aussichtsreiche Drei-gegen-Eins über Malte Höppner unterbanden die Gastgeber clever mit einem Foul (80.), kurz darauf gab es Diskussionen um ein vermeintlich elfmeterreifes Foulspiel von Sterthaus an Seidel (85.). Hier hatte "Stelze" Glück, nicht die Gelb-Rote Karte zu sehen. Kurz darauf sah er sie bei einer ebenso diskutablen Szene dann doch, als er Thewes zu Fall brachte (90.). Auch in Unterzahl brachten es die Hausherren aber über die Runden.

SC Greven 09 - VfL Wolbeck     1:0 (1:0)
1:0 Fechtel (12.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Sterthaus (90./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (390 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle