Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Flutlichtspiel vom Allerfeinsten"


Von Pascal Bonnekoh

(18.04.19) Cheruskia Laggenbeck und Blau-Weiß Aasee trennten sich mit 1:1 (0:0). Doch trotz des für seine Mannschaft eher unglücklichen Ergebnisses sprach Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer von einem "Flutlichtspiel vom Allerfeinsten vor 200 bis 300 Zuschauern."

Das größte Chaos entstand für die Gäste aus Münster bereits vor der Partie. Denn aufgrund von Arbeit und Stau verspäteten sich einige Spieler von Blau-Weiß und kamen teilweise erst zehn Minuten vor Anpfiff der Partie am gegnerischen Sportplatz an. Nichtsdestotrotz hatte die Truppe von Matthias Gerigk die Anfangsminuten in ihrer Hand. Doch auch mit der leichten Spielüberlegenheit sprang für den Gast nichts raus.

Später Ausgleich sorgt für Ernüchterung


Trotz einer guten Anfangsviertelstunde der Münsteraner war insgesamt Laggenbeck die tonangebende Mannschaft. "Für mich war es heute zu wenig. Wir hätten drei Punkte verdient", betonte Fehlhauer die "großartige Leistung" seiner Mannschaft. Auch für Gerigk war dieser Punkt glücklich: "Ganz wichtiger Punkt, aber hätte auch anders laufen können. Für uns eher ein Punktgewinn als für Laggenbeck. Doch mit dem letzten Aufgebot und drei verletzten Spielern auf dem Platz haben wir eine kämpferische Leistung gezeigt. " Und vor allem im Abstiegskampf kann dieser Punkt für BW Aasee noch ganz wichtig werden, denn die direkten Konkurrenten mussten sich ihren Gegenübern alle geschlagen geben.

Die Punkteteilung lag nicht zuletzt aber auch an der herausstechenden Leistung des Aasee-Keepers Valentin Schulz. Nach 73 Minuten musste er zwar nach einem Angriff über die rechte Seite und dem darauffolgenden Abschluss von Fabian Harte aus elf Metern hinter sich greifen, doch der Schlussmann sicherte mit ansehnlichen Paraden den Punkt ein ums andere Mal. Für Blau-Weiß traf Malte Weusthof kurz vor dem Ende der Partie nach einem Standard per Kopf zum Ausgleich. Doch trotz der verlorenen Punkte machte Fehlhauer "keinen Vorwurf an seine Mannschaft. Wir haben heute eine großartige Leistung gezeigt. Lediglich die Effektivität hat uns heute gefehlt."

Cheruskia Laggenbeck - SV BW Aasee     1:1 (0:0)
1:0 Harte (73.), 1:1 Weusthof (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle