Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Tabellenführer muss ordentlich schwitzen


Von Jakob Schulze Pals

(18.04.19) Die Ibbenbürener Spvg hat dem Ligaprimus SV Burgsteinfurt am Donnerstagsabend in einer unterhaltsamen Partie ein Unentschieden abgetrotzt. Beim 1:1 (0:1)-Remis zeigte die Mannschaft von Trainer Heiko Becker nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch in weiten Teilen eine starke Leistung und bot dem Tabellenführer ordentlich Paroli. Nicht umsonst war auch SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink nach Spielschluss mit dem einen Punkt zufrieden.

Und dabei deutete in der Anfangsviertelstunde noch vieles auf einen ähnlich gemütlichen Fußballabend für die Burgsteinfurter hin, wie damals beim 3:0-Erfolg im Hinspiel. Die ISV verschlief den Start so ein bisschen und ließ den SVB sofort das Kommando übernehmen. Dieser nahm die frühe Einladung kaltschnäuzig an und schlug eiskalt zu. Über die rechte Seite wurde das ISV-Bollwerk geknackt, der Ball in den Rückraum abgelegt und Helio Ricardo Faria da Silva schob überlegt zur Gäste-Führung ein (12.). 

Auch danach besaß der SVB noch weitere Hochkaräter, um frühzeitig zu erhöhen, ließ diese aber allesamt leichtfertig liegen. „Das ist natürlich ärgerlich. Da haben wir Chancen, um locker das 2:0 oder gar das 3:0 nachzulegen“, haderte SVB-Coach Klein-Reesink nach Schlusspfiff. Von dem frühen Schock erholten sich die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit allerdings und waren spätestens ab der 30. Spielminute in der Partie angekommen. Der Ausgleich noch vor dem Pausentee sollte ihnen jedoch nicht mehr vergönnt sein.

ISV gleicht aus und macht Druck


Dafür kamen die Hausherren hellwach aus der Kabine und waren nun die tonangebende Mannschaft auf dem Grün. Ibbenbüren konnte nun auch spielerisch überzeugen und schaffte es, den Tabellenführer richtig unter Druck zu setzen. Folgerichtig wurde die ISV schon nach wenigen Zeigerumdrehungen belohnt. Denn nach einer Ecke war Stefan Brink zur Stelle und nickte zum 1:1-Ausgleich ein (50.).

In der Folge blieben die Schwarz-Weißen das bessere Team und hätten durchaus das Blatt noch komplett wenden können. Am Ende blieb es beim 1:1. Ein Punkt mit dem beide leben können, auch wenn man den Gastgebern spürte, dass durchaus mehr drin gewesen wäre. „Wir sind natürlich super zufrieden mit dem Punkt, auch wenn die starke zweite Hälfte vielleicht für noch mehr Ertrag hätte sorgen können“, so ISV-Co Phillip Hölscher.

Ibbenbürener Spvg – SV Burgsteinfurt      1:1 (0:1)
0:1 Helio Ricardo Faria da Silva (12.), 1:1 Brink (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle