Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wilsmsbergs Marcel Thoms (l.) und Reckes Mika Fredrik Wesselmann käbbeln sich um die Murmel...

Erst umstritten dann entglitten


Von Eva-Maria Landmesser

(18.04.19) Aus der Not eine Tugend zu machen, das gelang Recke in der Partie gegen Wilmsberg in der ersten Hälfte vortrefflich. Nach einem Foulelfmeter zulasten der Tecklenburger entglitt diesen in der zweiten Halbzeit jedoch das Spiel, welches schließlich 3:2 (0:1) für die Gastgeber endete.

Der anfänglich Coup gelang dem TuS auf zweierlei Weise. Wegen eines enorm geschwächten Kaders - aktuell fehlen Recke zwölf Spieler - hatte TuS-Coach Marc Wiethölter mit Daniel Kammerzell,  Patrick Rumpke, Sebastian Finke und Noah Goecke Spieler aus der zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend zur Aufwartung in Wilmsberg berufen. "Das haben die Jungs auch super gemacht und Wilsmberg auch ein Stück weit überrascht. Die waren in den ersten 15 bis 20 Minuten gar nicht im Spiel", erklärte Wiethölter. Zudem agierten die Gäste vornehmlich mit langen Bällen, was ebenfalls eine Überraschung für den SV darstellte. Ein langer Ball leitete dann nämlich auch das 1:0 in der fünften Spielminute ein. Lars Röber hatte hier noch Druck auf Wilmsbergs Innenverteidiger Rafael Dobbe ausgeübt. Letzterer wollte das Leder zurück auf seinen Schnapper Lukas Schröder köpfen, allerdings landete das Runde im Eckigen. Danach versäumte es der TuS jedoch weitere Tore nachzulegen. "Nach 15 Minuten hätte es 3:0 für uns stehen können", so Reckes Trainer. Danach kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel und übten ihrerseits Druck aus, doch hielt der TuS das 1:0 bis zur Pause.

Aus dem Tritt gebracht

Auch die zweite Hälfte begann für das Wiethölter-Team aussichtsreich. Eine knappe Viertelstunde lang hatten die Tecklenburger die Führung verteidigt, bis der Unparteiische (Dennish Sriskandarjah soll Nils Schemann am Trikot gezogen haben) auf Foulelfmeter für Wilmsberg entschied. Diesen verwandelte SV-Tormaschine Diogo Maia Rego zum 1:1. Nur 120 Sekunden später erhöhte Maia Rego, der sich angesichts gegnerischer Unaufmerksamkeit aus der Deckung löste, am Ende eines Dribblings über die linke Seite zum 2:1. Nun häuften sich die Fehler der TuS'ler. In der 70. Spielminute klärten diese eine brenzlige Situation im Strafraum nicht, so dass Cedric Eisfeldt die Gunst der Stunde nutzte und zum 3:1 für Wilmsberg erhöhte.

Man hätte erwartet, dass der Drops nun für die Mannschaft von Christof Brüggemann gelutscht war. Dennoch wurde der Sportverein in der Schlussphase noch einmal nervös, was wiederum den Gegner stark machte. Marvin Strotmann erzielte zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Jedoch kam dieser in der 90. Minute für die Gäste zu spät. Ein nicht unerheblicher Trost stellt für Recke jedoch die Rückkehr einiger Stammspieler (u.a. Dominik Pieper und Aaron Große Sundrup) an Ostermontag dar. Dann wird der TuS in Telgte laut Marc Wiethölter wieder siegen.

SV Wilmsberg - TuS Recke     3:2 (0:1)
0:1 Döbbe (5.), 1:1 Maia Rego (57.)
2:1 Maia Rego (59.) 3:1 Eisfeldt (70.)
3:2 Strotmann (90.)
Besonderes Ereignis: Foulelfmeter für Wilmsberg (57.)

Wir sind noch am Grübeln, was für eine Note wir Wilmsbergs Nils Schemann geben wollen für diese Bodenturn-Einlage...
...aber die Landung ist spitzenmäßig!


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle