Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Im Nachfassen packt Nullneun-Schnapper Luca Dömer sicher gegen den heranrauschenden Alex Hollermann zu.
Jens Krumschmidt (hi.) hatte gegen SVB-Wirbler Lars Kormann alle Hände voll zu tun.

SVB schnuppert am Überholmanöver


Von Alex Piccin

(19.05.19) Welch Zitterpartie, die eigentlich keine hätte sein müssen. Der SV Burgsteinfurt war in den in dieser Spielzeit schon mehrmals getragenen Sonntagsanzug geschlüpft: Viel machen, viel kreieren, wenig umsetzen. Das war die seichte Kritik, die sich Coach Christoph Klein-Reesink nach dem 2:0 (1:0) über den SC Greven 09 erlaubte.

"Ich habe wieder einen guten Spielaufbau und gute Kombinationen gesehen, aber auch unser Manko – zu wenig Tore", sagte "Reese". Ein gutes Zeugnis stellte auch sein Gegenüber Andreas Sommer seiner Truppe aus: "Ich denke, wir waren nicht schlechter als Burgsteinfurt. Ich bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden." Auf der SVB-Bank wechselten die Augen oft die Blickrichtung von Spielfeld zu Smartphone, auf dem der Liveticker aus Altenrheine zu verfolgen war. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war die Stemmerter Mimik zwischen Hoffen und Bangen gefangen.

Kormann im Pech

Hoffen, weil Arminia Ibbenbüren beim SCA führte, bangen, weil auf dem eigenen Grün die Nullneuner sich noch längst nicht geschlagen gaben und eine tadellose charakterliche Einstellung an den Tag legten, wie "Musi" Sommer ihnen attestierte. Lars Kormanns Führungstreffer aus der zweiten Minute hatte noch immer Bestand. Auch weil eben jener Flügelflitzer gleich mehrere Hochkaräter ungenutzt ließ, darunter ein Pfostentreffer (36.) und ein Lupfer über Keeper Luca Dömer wie Torstange hinweg (42.).

Greven stellte personell bedingt auf ein 4-4-2 mit Nicholas Kriwet und Thomas Brüning vorne um und lauerte auf verwertbare lange Schläge. Darunter litt zu Beginn die Absprache in den Mannschaftsteilen und der SVB machte ordentlich Alarm. Doch auch der Gast blieb nicht untätig. Kriwet verpasste eine Hereingabe allein vor dem leeren Tor haarscharf (8.), Julian Loose setze einen Freistoß nur knapp über das Lattenkreuz (12.). Dazwischen stempelte Kormann seine Torschussdauerkarte einmal mehr ab. Dömer parierte diesen Versuch wie auch Alexander Hollermanns Nachschuss (10.).

Greven drückt

Den zweiten Abschnitt eröffnete Hollermann mit einem Knaller ans Gebälk (46.). Ob es nun die Nachricht aus Altenrheine war, ein Hauch Verzweiflung oder doch der Wille der Nullneuner: Burgsteinfurt verlor den Zugriff und der Gast drückte nun auf den Ausgleich. Jens Hauptmeier rettete zweimal bravourös gegen Brüning (50.) und Kriwet (55.). Der Ex-Preuße ballerte eine weitere gute Möglichkeit in Richtung Kunstrasenplatz (64.).

Als am Kanal der SCA das Spiel gedreht hatte und sich diese Neuigkeit in Steinfurt herumsprach, lugte auch der SVB wieder in den gegnerischen Strafraum - natürlich mit Kormann (77., 78.). Es musste abe ein Geniestreich Ricardo da Silvas herhalten, um das beruhigende wie entscheidende 2:0 nachzulegen. Der Portugiese war Ziel eines Flankenwechsels, düpierte seinen Gegenspieler mit einem Beinschuss und deponierte die Kugel an Dömer vorbei ins Netz (89.).

SV Burgsteinfurt - SC Greven 09     2:0 (1:0)
1:0 Kormann (2.), 2:0 da Silva (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle