Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ein Sonntag des Grauens für den SVB


Von Christian Lehmann

(20.10.19) Der Urlaub von Christoph Klein-Reesink ist erst einmal verhagelt. Der Trainer des SV Burgsteinfurt musste sich von einer 0:3 (0:2)-Pleite seines Teams gegen Germania Hauenhorst sowie zwei glatt Roter Karten gegen sein Team unterrichten lassen. Als käme es für die Stemmerter derzeit nicht schon dicke genug... Beides, Niederlage und Platzverweise, hatten sich die Hausherren allerdings selbst zuzuschreiben.

Co-Trainer André Bischoff wollte nach dem Spiel nicht draufhauen. Der gebürtige Hauenhorster musste aber einräumen, dass die Gäste einfach besser, galliger, griffiger gewesen waren. "Das war einfach zu wenig. Man muss den Jungs lassen, dass sie sich in der zweiten Halbzeit in Unterzahl nochmal aufgebäumt habe. Das Ergebnis geht dennoch in Ordnung. Das sah auch Kollege Markus Heckmann so. "Wir hatten heute eine richtig gute Mischung aus spielerischen und kämpferischen Elementen. Eine überragende Mannschaftsleistung", lobte er. Zwei Spieler hob er aus einem starken Kollektiv dann aber doch heraus. Youngster Jona Brüning verrichtete in der Innenverteidigung neben Jan-Hendrik Koers einen ausgezeichneten Job. Zudem unterstrich Schnapper Dominik Wierling bei seinem Startelf-Debüt nach der Verletzung von Jan Westhoff mit zwei sensationellen Paraden seinen Wert - dazu später mehr.

Koers und Willers ebnen den Weg

Ein Doppelschlag in der 22. und 23. Minute war für die Hauenhorster der Grundstein zum Erfolg. Sekunden nachdem Koers mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 1:0 gesorgt hatte, legte Yannick Willers mit einem wuchtigen Abschluss von der Strafraumkante zum 2:0 nach. Eben jener Willers stand auch wenig später im Fokus, als er von Max Moor an einer klaren Torchance gehindert wurde - die Rote Karte gegen den Abwehrspieler war unstrittig (28.). 

Obwohl in Unterzahl, übten die Hausherren nach der Pause Druck aus, Wierling hielt den Germanen dabei die Null. Zunächst parierte er nach einem Freistoß stark gegen Jonas Grütering (60.), kurz darauf entschärfte er einen Abschluss Alex Hollermanns (65.). Als dann auf der Gegenseite Michael Heckmann vom Punkt auf 0:3 stellte (80.) - Yannick Beermann war in der Box im Zweikampf mit Philipp Brüggemeyer zu Fall gekommen - brannten Lars Bode die Sicherungen durch. Bei seinem rüden Foulspiel gegen Sven Mersch direkt vor den Trainerbänken schwappten die Emotionen hoch (83.). "So mutwillig auf den Knöchel zu gehen, das geht gar nicht", schimpfte Germanias Coach. Bischoff bemühte sich um Diplomatie: "Ich hätte die Rote Karte auch gegeben. Wir können froh sein, dass sich niemand verletzt hat."

SV Burgsteinfurt - Germania Hauenhorst     0:3 (0:2)
0:1 Koers (22.), 0:2 Willers (23.),
0:3 Michael Heckmann (80./FE)
Rote Karte: Burgsteinfurts Moor (28./Notbremse)
Rote Karte: Burgsteinfurts Bode (83./rüdes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (444 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle