Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Cheruskias grausiges Warm-Up


Von Christian Lehmann

(25.10.20) Irgendwie stand das Derby beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg für Cheruskia Laggenbeck vor dem Anpfiff unter keinen guten Stern. Bei der Spielvorbereitung im Team von Trainer Vladan Dindic lief längst nicht alles so, wie sich der Übungsleiter das gewünscht hätte. "Das war das schlechteste Warmmachen, seitdem ich Trainer in Laggenbeck bin", meinte der Coach. Nach dem 3:3 (3:1)-Remis am Kahlen Berg zog er dennoch den Hut vor seinen Jungs - und zwei Kobbo-Spielern.

"Die können froh sein, dass sie überhaupt einen Punkt mitgenommen haben. Ich glaube, ohne Lukas Schell und Jost Knippenberg hätten sie heute acht Stück kassiert. Am Ende war Tecklenburg mausetot und uns in allen Belangen unterlegen. Meine Mannschaft hat eine überragende zweite Halbzeit gespielt, das war Fußball vom Allerfeinsten." Etwas anders drückte es Kobbo-Coach Julian Lüttmann aus. "Wir haben eine hervorragende Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt. Wir waren aggressiv und präsent, haben uns nicht versteckt und genau das gezeigt, was Klaus und ich im Vorfeld gefordert haben. Hinten raus haben uns dann die Körner gefehlt. Laggenbeck hat eine tolle Mannschaft, die guten Fußball spielt. Es war ein absolut gerechtes Ergebnis."

Starke Anfangsphase der Kobbos

Hieran bestand kein Zweifel: Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die nach einem feinen Vollspannstoß von Daniel Lein von halblinks in Führung gingen (1:0/16.). Christoph Maug legte mit einem Schlenzer ins lange Eck flott den nächsten Treffer nach (2:0/21.). Auch mit dem Rückschlag des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers - Hadi Shehab hatte auf Durim Krasniqi abgelegt, der den Ball in den Giebel geschlenzt (2:1/26.) -kamen die Hausherren gut zurecht, nachdem Krasniqi und Felix Stehr jedoch nach Standards von Marco Lutterbeck auch zweimal den Ausgleich auf dem Schlappen hatten (28./30.). Mit einer Kuriosität - Mergim Selimi erzielte ein Kopfballtor (3:1/33.) - legten die Kobbos wieder zwei Tore vor.  

Nach der Pause drückte Laggenbeck dann auf den Anschlusstreffer. Eine von vielen Möglichkeiten Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Krasniqi nach Kopfball-Verlängerung Daniel Hintzes zum 3:2 (71.), Letztgenannter bereitete mit einem Chip-Ball auf Felix Stehr schließlich auch den 3:3-Ausgleich vor (80.). Schell vereitelte mit zwei tollen Paraden nach Freistößen von Marco Lutterbeck (65.) und Felix Stehr (76.) Schlimmeres aus Sicht der Kobbos.

TGK Tecklenburg - Cheruskia Laggenbeck     3:3 (3:1)
1:0 Lein (16.), 2:0 Maug (26.),
2:1 Krasniqi (26.), 3:1 Selimi (33.),
3:2 Krasniqi (71.), 3:3 Stehr (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle