Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mersch rettet Germanias Derby-Punkt


Von Christian Lehmann

(28.11.21) Es gibt Szenen, denen trauerst Du nach einem Fußballspiel noch lange nach. Mesums Trainer Pascal Wilmes dürfte nach dem 1:1 (0:1)-Remis im Derby bei Germania Hauenhorst vor allem die 80. Minute durch den Kopf gespukt sein. Lars Jenders hatte sich ganz allein auf den Weg in Richtung Hauenhorster Tor gemacht, war aber von Dominik Wierling fair ausgebremst worden. Eine vergebene Möglichkeit, die sich wenig später rächen sollte.

Doch von vorn: Das Derby brauchte nicht viel Anlaufzeit, die Hausherren kamen etwas besser rein, gewannen viele Zweikämpfe und verpassten bei einer Doppelchance durch Christian Ebbeler die mögliche Führung. Das 0:1 fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach Ablage von Tim Egbers traf Mathis Vater (36.). Genau der richtige Torschütze, fand SVM-Coach Wilmes: "Mathis war heute der mit Abstand beste Mann auf dem Platz." 

Thielemanns "Montergrätsche"

Hauenhorsts Spielertrainer Guido Göcke und sein Trainerteam nahmen zur Pause keine Umstellungen vor, gingen aber etwas mehr Risiko. Pech hatten sie in der Crunch-Time bei einem Latten-Kopfball von Munzur Bezgincan (70.) und einer strittigen Strafraumszene, bei der Göcke gerne einen Strafstoß für sich gesehen hätte (76.). Glück hatten sie allerdings auch bei besagter Jenders-Aktion sowie einer Szene wenige Minuten später, als Robin Thielemann mit einer riskanten "Monstergrätsche" gegen den einschussbereiten Egbers rettete (83.). Auf der Gegenseite gab es dann einen Strafstoß für die Hausherren: Ebbeler hatte geflankt, Tony Henke einen Torschuss von Bezgincan mit der Hand geblockt. Sven Mersch übernahm Verantwortung und traf (1:1/84.). 

Danach ging keines der beiden Teams mehr das ganz große Risiko - aus gutem Grund. "Die Jungs lernen dazu", sagte Wilmes mit Blick auf die vielen Spiele dieser Spielzeit, in denen sein Team in der Schlussphase den Kopf verlor und am Ende mit leeren Händen da stand. "Wir machen aktuell kleine Schritte, aber immerhin." Sein Gegenüber war einverstanden mit der Punkteteilung: "In der ersten Hälfte fand ich uns sehr stark, da haben wir das Derby voll angenommen. Ich glaube, wenn das 0:2 fällt, kommen wir nicht mehr zurück. Die Mannschaft hat eine gute Moral an den Tag gelegt und auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt."

Germania Hauenhorst - SV Mesum II 1:1 (0:1)
0:1 Vater (36.), 1:1 Mersch (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (434 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle