Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wenn der kleine dem großen Bruder aus der Patsche hilft


Von Christian Lehmann

(28.11.21) Mit kleinen Brüdern ist das ja oft so eine Sache. Meist sind sie nervig und gehen einem auf den Geist. SuS Neuenkirchens Schnapper Kim Hölscher dürfte beim 2:2 (0:1)-Remis seines Teams gegen den TuS Recke aber durchaus froh gewesen sein, so einen jüngeren Bruder zu haben. Mit einem Doppelpack strich Andre Hölscher die Familien-Bilanz nämlich wieder mehr als glatt.

"Kim hat ein richtig gutes Spiel gemacht, aber das Ding geht natürlich auf seine Kappe", meinte SuS II-Coach Christian Stegemann nach einem hektischen, hitzigen und von vielen Fouls geprägten Spiel. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs, in dem die Gäste dominiert, sich aber bis dato nicht belohnt hatten, unterlief Neuenkirchens Schnapper, von Tom Bovenschulte unter Druck gesetzt, ein folgenschwerer Abspielfehler. Lucas Bovenschulte sagte "Danke", schnappte sich den Ball und traf zum 0:1. À propos Brüder: Anders als sein Bruder hatte Tom Bovenschulte im ersten Durchgang überhaupt kein Abschlussglück. Er verpasste bei einem Kopfball, einer Eins-gegen-Eins-Situation und einer Direktabnahme eine höhere Führung. "Wir müssen mit einem 3:0 für uns in die Halbzeit gehen", meinte Reckes Coach Thomas Mersch. 

"Geil getreten!"

Mit dem 1:1-Ausgleich durch Andre Hölscher ging das Momentum zunächst auf die Gastgeber über. Henrik Nieweler hatte den Ball vorher gespielt, Nabil Charif zunächst die Murmel nicht richtig getroffen; Hölscher lief durch und machte es besser (1:1/50.). Ein Sahnestück war dann der Freistoßtreffer zum 2:1 - fast von der Seitenauslinie und dennoch unhaltbar für TuS-Schnapper Jens Klemusch. "Geil getreten!", lobte auch der fassungslose Recker Coach Mersch. "Damit hat er seine starke Leistung gekrönt. Er hat einfach einen super Tag gehabt", lobte Stegemann den Doppeltorschützen, der zu Spielbeginn noch auf der Bank gesessen hatte, dann aber nach gleich zwei Verletzungen in der Anfangsphase gemeinsam mit Marius Heckmann eingewechselt worden war.

Das war's aber noch nicht im Waldstadion: Marvin Strotmann, der vor dem 1:1-Ausgleich noch die Kugel verloren hatte, nahm einen Diagonalball prima mit, zog von links ins Zentrum und überwand Hölscher mit einem platzierten Aufsetzer (2:2/76.). In der Folge kam der (inzwischen entthronte) Tabellenführer mehrfach über die rechte Seite und Naby Bangoura durch, die Zuspiele erreichten jedoch im Zentrum nicht den richtigen Abnehmer.

"Ein gerechtes Unentschieden", bilanzierte Stegemann. Spielerisch geht das besser, es war aber eine überragende Teamleistung." Nicht unzufrieden war auch sein Gegenüber: "Wir waren im letzten Drittel nicht zwingend genug, können aber mit dem Ergebnis leben", meinte Mersch, der den Verlust der Tabellenspitze mit Humor nahm. "Jetzt können wir den Tabellenführer wieder jagen..."

SuS Neuenkirchen II - TuS Recke     2:2 (0:1)
0:1 L. Bovenschulte (39.), 1:1 A. Hölscher (50.), 
2:1 A. Hölscher (65.), 2:2 Strotmann (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle