Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Befreiungsschlag für Nullacht


Von Christian Lehmann

(28.11.21) Das ging runter wie Öl nach zuvor harten Wochen: Der SC Münster 08 beendete seine Negativ-Serie von vier sieglosen Spielen mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg über den Borghorster FC und kann nun zwar noch immer nicht beruhigt, aber immerhin mit etwas weniger Schnappatmung auf die Tabelle der Bezirksliga 12 schauen. Warum? "Weil wir endlich wieder den Fußball gespielt haben, der unsere Mannschaft auszeichnet. Das war ein reifer Auftritt", freute sich Trainer Julian Wiedenhöft.

Etwas schnörkelloser als zuletzt wollten sie spielen, die Nullachter. Zur Not auch mal den langen Ball einstreuen, aber nie die eigenen Identität verlieren. Laufbereitschaft, Zweikampfhärte, Zusammenhalt - die Basics stimmten. Und dann war da ja auch noch das schnelle 1:0: Nach einem Ballverlust von Marius Wies behaupteten Gunnar Weber und Bassam Machmouchi gemeinsam den Ball, Luca Lapke rauschte heran und traf zum 1:0 (2.). "Das war nach den letzten Wochen Balsam auf die Seele", kommentierte Wiedenhöft.

Weber trifft den Pfosten - und das Tor

"Dadurch waren wir gezwungen, mutiger zu spielen", meinte BFC-Coach Michael Straube bei den Kollegen der WN. Das gelang seinem Team auch mit etwas Anlauf in der Phase vor der Pause - zuvor gab es aus Borghorster Sicht noch eine haarige Situation zu überstehen: Weber setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte (17.). Der Ausgleich durch Max Rengers, der nach einem Borghorster Standard den zweiten Ball ideal erwischte (40.), hatte sich angedeutet. Die Münsteraner Reaktion war jedoch genial: Steffen Dondrup zog den Ball vorher, Gunnar Weber traf noch vor der Pause zum 2:1 (45.). Die Borghorster Proteste wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung blieben unerhört.

In Durchgang zwei überließen die Hausherren dem BFC weitestgehend den Ball, der wusste jedoch gegen einen kompakt stehenden Gegner damit nur wenig anzufangen. Einen Freistoß von Alex Hesener entschärfte Nullacht-Schnapper Jonas Kersten, ehe Machmouchi den Sack nach einem Angriff über Dondrup und Weber zu machte (3:1/77.). 

SC Münster 08 - Borghorster FC     3:1 (2:1)
1:0 Lapke (2.), 1:1 Rengers (40.), 
2:1 Weber (45.), 3:1 Machmouchi (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (469 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle