Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bösensells historischer Moment


Von Christian Lehmann

(29.08.21) Schon seit über einem Jahr ist der SV Bösensell offiziell Fußball-Bezirksligist. So richtig ist das Abenteuer in der neuen Spielklasse für die Gelb-Schwarzen aber erst an diesem 29. August 2021 losgegangen. Beim 3:1 (1:1)-Erfolg über den SC Hörstel feierte die Mannschaft von Fabian Leifken und Mathias Krüskemper ihren ersten Bezirksliga-Sieg überhaupt. Bei den Gästen hingegen bestätigten sich hingegen die trüben Eindrücke der letzten Vorbereitungs-Wochen.

"Die Bösenseller wollten es heute mehr, als wir es wollten", bilanzierte SCH-Coach Bruno Graw. "Wir haben viele, viele, viele Fehler im Aufbau gemacht, waren zu langsam und zu unsicher im eigenen Ballbesitz, hatten keine Sicherheit in unserem Spiel." Personell hatte der Coach - unter anderem mit Christian Biermann und Julin Muthulingam - eine gute erste Elf beisammen, ihre individuelle Qualität brachten die Gäste allerdings nicht häufig genug auf die Platte. "Bösensell hatte eine enorme Körperlichkeit und Präsenz, da war deutlich mehr Leben im Spiel. Wir waren einfach zu brav und zu naiv..."

Böskers Führungstor schnell egalisiert

Dabei lief es zunächst ziemlich gut für die Gäste: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Patrick Bösker den Ball per Kopf ins Tor (0:1/29.), doch die Hausherren, die schon zuvor gute Möglichkeiten gehabt hatten, zeigten die richtige Reaktion: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Till Leifken durch zu Robin Voßkühler, der vor dem Tor cool blieb (1:1/33.). Leifken sorgte auch beim 2:1 nach der Pause für den Assist, Oliver Mersmann jagte die Kugel von halbrechts links oben in den Knick (51.). 

Auch in Unterzahl - Julius Leifken hatte nach Halten gegen Julin Muthulingam die Gelb-Rote Karte gesehen (69.) - schaffte es der SVB angeführt vom überragenden Geburtstagskind Thilo Farwick, längere Ballbesitz-Phasen zu verzeichnen. Die Defensive stand sowieso über weite Strecken. Für die Entscheidung sorgte schließlich Nils Schulze Spüntrup vom Elfmeterpunkt, nachdem Lars Rückel in der Box zu Fall gebracht worden war (3:1/80.). Der erste Bezirksliga-Sieg ever, er war im Sack!

"Ich glaube, die Jungs bleiben heute noch etwas länger am Platz. Das dürfen sie, und ich hoffe, dass sie jetzt Blut geleckt haben. Es gab nach dem Spiel einiges Schulterklopfer, das wird ihnen gut tun", sagte SVB-Coach Mathias Krüskemper. "Ein dickes Lob an die Mannschaft! Wir haben uns durch das 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen und nicht nur gekämpft, sondern auch guten Fußball gespielt. Es hat sich ausgezahlt, dass wir in der Vorbereitung viel gearbeitet haben."

SV Bösensell - SC Hörstel     3:1 (1:1)
0:1 Bösker (29.), 1:1 Voßkühler (33.),
2:1 Mersmann (51.), 3:1 Schulze Spüntrup (80./FE)
Gelb-Rote Karte: Bösensells J. Leifken (69./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (444 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle