Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kriwet läuft heiß, Greven nun Zweiter


Von Christian Lehmann

(17.10.21) Der SC Greven 09 robbt sich immer näher an die Bezirksliga-Spitze heran. Mit nur noch einem Punkt Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Borghorster FC liegt die Mannschaft von Trainer Marcel Pielage nun schon auf Platz zwei. Bei Cheruskia Laggenbeck sorgten ein bärenstarker Nic Kriwet und in Durchgang zwei nachlassende Hausherren für einen 6:1 (2:1)-Erfolg. Die Laggenbecker, die nach acht Spieltagen ohne jeden Punkt am Tabellenende liegen, lassen aber nicht die Flügel hängen.

"Die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem noch gut. Wir arbeiten darauf hin, möglichst bald die ersten Punkte zu holen. Die Saison ist noch lang. Bei uns ist aber jedem klar, dass wir nur gegen den Abstieg spielen werden", sagte Cheruskias spielender Co-Trainer Maik Osterhaus nach der Partie. Mit der Leistung der Hausherren konnte er bis zur 67. Minute, in der Jeremy Bohmert nach einer Ecke per Kopf zum 1:3 traf, durchaus leben. "Bis dahin haben wir's gut gemacht. Greven hat eine spielerisch sehr starke Truppe, aber auch wir hatten gute Möglichkeiten. Am Ende haben sie uns dann aber überrollt..."

Sonderlob von Pielage

Für eine komfortable 2:0-Führung der Gäste sorgte Kriwet mit einem platzierten Rechtsschuss (1:0/27.) sowie einem Kopfballtreffer (2:0/40.). Der Stürmer, der auf der rechten Seite seine Schnelligkeit und Power immer wieder gewinnbringend ausspielte, sollte in der Schlussminute nach einem schönen Spielzug auch für den Treffer zum 1:6-Endstand sorgen. "Er ist momentan sehr umtriebig und steigert sich von Woche zu Woche", adelte ihn sein Coach. 

Pielage war aber nicht von allem, was er speziell in der ersten Halbzeit sah, angetan. "Wir waren recht konteranfällig, weil wir von hinten nicht gut nachgeschoben haben. Die Abstände waren einfach zu groß. Laggenbeck hatte so immer wieder gute Torchancen." Eine davon nutzte Fabian Harte nach einem tollen Solo von Tobias Abke über links. Dessen Zuspiel ins Zentrum erreichte den eingelaufenen Osterhaus, der den Torschützen bediente (1:2/45.). Zuvor hätten zweimal Harte und Felix Stehr bereits für einen Laggenbecker Torerfolg sorgen können.

Den Rückenwind des Anschlusstors nahmen die Hausherren auch mit aus der Kabine, allerdings zog ihnen Bohmert den Zahn. Erst nach dem 1:3 verzeichneten die Gastgeber wieder richtig gute Möglichkeiten, doch während Felix Stehr und Moritz Peters ihre liegen ließen, stach auf Grevener Seite ein weiterer Ausnahmestürmer. Spätestens nach Mike Liszkas Doppelpack (77./82.) war der Drops gelutscht im Carl-Keller-Stadion.

Cheruskia Laggenbeck - SC Greven 09     1:6 (1:2)
0:1 Kriwet (27.), 0:2 Kriwet (40.),
1:2 Harte (45.), 1:3 Bohmert (67.),
1:4 Liszka (77.), 1:5 Liszka (82.),
1:6 Kriwet (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(442 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(108 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle