Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

GW Gelmer gibt die richtige Antwort


Von Christian Lehmann

(17.10.21) Die peinliche 1:7-Pokalpleite in Warendorf und die zweite Saison-Niederlage bei Arminia Ibbenbüren haben die ansonsten so exzellente Saison von Grün-Weiß Gelmer ein wenig beschmutzt. Gerrit Göcking hatte daher im Heimspiel gegen den SV Mesum II eine Reaktion von seiner Mannschaft gefordert - und er bekam sie. Zum 3:0 (1:0)-Erfolg seiner Truppe trug der Spielertrainer mit zwei eigenen Treffern maßgeblich bei.

"Das war hinten raus eine rundum gute Leistung. Wir haben uns in der ersten halben Stunde etwas schwer getan, mussten erstmal reinkommen und Sicherheit gewinnen. Der Sieg war für uns sehr wichtig, um nicht in einen Negativstrudel reinzugeraten", kommentierte Göcking. Sein Gegenüber Pascal Wilmes war nach der dritten Niederlage in Serie enttäuscht. "Man muss die erste und die zweite Halbzeit trennen, denke ich. Wir waren zu Beginn gut drin, das erste Gegentor fangen wir uns aus dem Nichts. Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann viel vorgenommen, aus unserem Ballbesitz aber zu wenig gemacht und den Gegner eingeladen. Wir waren nicht effizient genug und haben zu wenige Chancen kreiert."

Hougton legt ab, Göcking trifft

Besagter Führungstreffer aus dem Nichts ging auf das Konto von Göcking, der seinem Mitspieler Niklaas Hougthon zuvor noch zugerufen hatte, er möge den Ball ablegen. Der Stürmer tat, wie ihm geheißen - und Göcking feuerte das Spielgerät in den Giebel (1:0/28.). Die Mesumer, die zuvor bei einem Abschluss von Lars Jenders aus spitzem Winkel Pech gehabt hatten (15.), hätten durch Niko Winter (30.) und erneut Jenders (37.) den Ausgleich erzielen können, verpassten diesen aber.

Nach der Pause klärte dann Maik Schmidt nach einem Abschluss von Manuel Leusmann auf der Linie (60.), wenig später sah Mesums Innenverteidiger dann nach einer Hereingabe von Houghton unglücklich aus. Er senste über den Ball, Göcking sagte am zweiten Pfosten "Danke" (2:0/66.). Für das Sahnehäubchen aus Gelmeraner Sicht sorgte Thorsten Schürmann, der in der 89. Minute eigentlich den Ball an der Eckfahne festmachen wollte, sich dann aber doch entschied, sich auf der Torauslinie an fünf Mesumern vorbei ins Tor zu mogeln - mithilfe des Pfostens (3:0/89.). "Das war ein Gestoler ohne Ende, das habe ich noch nie gesehen - völlig irre!", zeigte sich Göcking belustigt. Nicht ganz so spaßig fand's Wilmes, der nach einer weiteren vergebenen Großchance von Winter (90.) bedient war. "Das 3:0 war ein Parade-Beispiel dafür, wie wir im Moment unsere Gegentore bekommen."

Grün-Weiß Gelmer - SV Mesum II     3:0 (1:0)
1:0 Göcking (28.), 2:0 Göcking (66.),
3:0 T. Schürmann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle