Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullachts Goldener Oktober


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Na bitte, geht doch! Beim 5:1 (2:1)-Erfolg über den SC Hörstel blieb der SC Münster 08 im vierten Spiel hintereinander ohne Niederlage und kraxelt nach dem vermurksten Saisonstart so langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller. Im "Goldenen Oktober" ist die Mannschaft von Trainer Julian Wiedenhöft noch ungeschlagen. Der hatte allerdings am Spiel seiner Mannschaft noch etwas auszusetzen.

"Ich mag's gar nicht sagen, aber das waren sechs oder sieben Tore zu wenig", meinte Wiedenhöft. "Wir haben ein super starkes Spiel gemacht, das Ding ist maximal verdient. Die Jungs kommen jetzt so langsam, aber sicher, in den Flow." Eben jenen suchen die Hörsteler derzeit verzweifelt. "Der Sieg für Nullacht geht völlig in Ordnung, es hat bei uns an den üblichen Dingen gelegen", resümierte SCH-Coach Bruno Graw. Er war gar nicht so unzufrieden damit, wie sein Personal im tief ausgerichteten 4-4-2-System verschob und die Räume eng machte. Allerdings fehlte gegen die Ballsicherheit der Hausherren der Zugriff, im eigenen Ballbesitz leisteten sich die Gäste zu viele technische Fehler.

Eigentlich war es doch ziemlich prima losgegangen für den Tabellenvorletzten: Maxi Sievers staubte zum 0:1 ab, nachdem Christian Biermann einen Freistoß vom linken Strafraumeck aus rotzfrech in die kurze Ecke gefeuert und Tim Peifer den Ball nach vorne abgeklatscht hatte (3.). "Die Führung hat uns nicht die erhoffte Sichterheit gegeben", monierte Graw, der schon wenig später den Ausgleich durch Gunnar Weber mitansehen musste: Der Torschütze hatte Hörstels Keeper Lars Rieskamp unter Druck gesetzt und den Ball selbst erobert (1:1/10.). Noch vor der Pause drehte Weber mit seinem zweiten Treffer die Partie: Nach einer Ecke und Kopfball-Verlängerung Timo Höppners stand er am zweiten Pfosten richtig (2:1/20.).

Nachdem Weber, Steffen Dondrup und Luca Lapke im ersten Durchgang weitere Hochkaräter zu einer früheren Entscheidung vergeben hatten, machten sie es nach der Pause besser: Weber traf nach einem Standard aus dem Gewühl (3:1/50.), Dondrup nach einer Kombination über Weber und Wojtek Walica (4:1/51.). Den Schlusspunkt setzte Lapke, der die Asse nach Zuspiel Webers über die Linie stolperte (90.). 

SC Münster 08 - SC Hörstel     5:1 (2:1)
0:1 Sievers (3.), 1:1 Weber (10.), 
2:1 Weber (20.), 3:1 Weber (50.),
4:1 Dondrup (51.), 5:1 Lapke (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle