Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

GWG-Trainer Emre Kücükosman. Foto: GW Gelmer

Die Grippe zwingt Gelmer in die Knie


Von Finn Bruns

(16.10.22) Das kommt in der Bezirksliga auch nicht so oft vor: Die Partie zwischen Teuto Riesenbeck und GW Gelmer, eigentlich angesetzt zur klassischen Amateurfußballzeit - Sonntag, 15 Uhr - musste kurzfristig abgesagt werden, weil die Gäste aus Münster nur neun Feldspieler zur Verfügung hatten. Schuld daran ist die Grippewelle, die offenbar voll in Gelmer angekommen ist. "Über Nacht habe ich zehn Absagen reinbekommen", erklärte Gelmers Spielertrainer Emre Kücükosman die spontane Absage. Das Spiel wird nun mit 2:0 für Teuto Riesenbeck gewertet. 

Bereits zu Saisonbeginn hatte es Gespräche über eine mögliche Spielverlegung gegeben. Diese gingen allerdings von Seite der Teutos aus. Aufgrund von einer Hochzeit im Kreise der Riesenbecker wollte die Mannschaft das Spiel vorverlegen, allerdings konnte Gelmer das zu Beginn der Spielzeit noch nicht garantieren. Am Donnerstag, von Gelmers Personalsorgen war bei einer Trainingsbeteiligung von 17 Spieler noch keine Spur, hatte Kücükosman mit seinen Spieler darüber beraten, das Spiel nach hinten zu verlegen, um den Riesenbeckern eine schöne Hochzeit zu ermöglichen. Das allerdings war auf Seiten der Teutos nicht einzurichten. Trotzdem gingen alle davon aus, dass das Spiel am Sonntag stattfinden würde. 

"Hätten gerne gespielt"

Doch als Emre Kücükosman am Morgen auf seine Spielerliste schaute, musste er feststellen, dass zahlreiche Absagen hinzugekommen waren. Er habe zwar noch versucht, Spieler aus der zweiten Mannschaft zu organisieren, allerdings sei das um am frühen Sonntag nicht mehr möglich gewesen. "Es ist ärgerlich, wir hätten gerne gespielt und uns die Punkte auf dem Rasen geholt", meinte Teutos Trainer Dennis Esch, der sich gar nicht so richtig über die drei Zähler freuen konnte. "Einige Spieler haben sich gestern auf der Hochzeit oder anderen Events zurückgehalten, die Absage kam erst drei Stunden vor Spielbeginn." 

Auch sein Gegenüber Kücükosman ärgerte sich über den Spielausfall: "Wir wollten unbedingt hingehen und spielen. Aber was soll ich machen? Wir hatten einen Abwehrspieler." Dazu kam noch, dass einige Spieler, auch Kücükosman selbst, eigentlich erkrankt waren. Doch ein Kuriosum hatte auch diese Partie, die ja gar nicht stattgefunden hatte, zu bieten: Ein Spieler von Gelmer hatte nämlich nichts von der Spielabsage mitbekommen, weil er kein Internet hatte, und reiste dementsprechend nach Riesenbeck. Am Platz angekommen musste er dann feststellen, dass die Partie gar nicht ausgetragen wird. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle