Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hinten raus muss es Hübner richten


Von Christian Lehmann

(06.04.23) Das war alles andere als ein Spaziergang für die Ibbenbürener SpVgg gegen Westfalia Kinderhaus. In der heißen Schlussphase wackelte der Sieg des Tabellenzweiten gegen den Abstiegskandidaten gewaltig, doch Sven Hübner hielt nach zwei Standardsituationen der Gäste den 2:1 (1:0)-Sieg überragend fest. Das hätte die ISV entspannter haben können...

"Es war ein sehr zerfahrenes Spiel", bilanzierte Steffen Büchter, Coach der Gastgeber, nach der Partie. "Westfalia Kinderhaus spielt fast ausschließlich lange Bälle nach einem sehr einfachen Muster. Wir haben wenig zugelassen, sind in unserem Offensivspiel aber nicht durchschlagkräftig gewesen. Wir müssen den Deckel früher draufmachen. Zum Schluss wurde es so noch richtig hektisch. Man muss auch mal dreckig gewinnen. Der Sieg ist sicher nicht unverdient, aber schon ein bisschen glücklich."

Erste Großchance führt direkt zum 1:0

Die einzige echte Großchance im ersten Durchgang nutzten die Hausherren zur Führung. Chris Nietiedt spielte den Ball in die Tiefe, wo Lenny Bladt abging und den Ball zurücklegte. Marvin Hagemann hievte die Kugel von der Sechzehnerkante flach links unten ins Tor. In Durchgang zwei verteidigten die Ibbenbürener höher und erspielten sich mehr Torraumszenen, dafür waren sie aber auch anfälliger für Konter. In der 63. Minute rutschte die Murmel durch zu Vincent Gogoll, der zum 1:1-Ausgleich traf (63.). Die ISV schüttelte sich und ging nach einem Steckpass in die Tiefe durch Bladt wieder in Führung (2:1/70.). Weil Maxi Pelle und Jost Feldhaus in der Folge trotz exzellenter Möglichkeiten das Tor nicht trafen, roch die Westfalia bis in die Nachspielzeit hinein Lunte - fand aber in Sven Hübner ihren Meister.

Gästecoach Stefan Kloer war trotz der Niederlage, die den Druck auf sein Team weiter erhöht, nicht böse: "Das war ein sehr starkes Spiel von uns gegen einen sehr, sehr starken Gegner. Wir standen defensiv sehr sicher und wollten die schnellen Offensiven der ISV rausnehmen. Wir haben sie sehr genervt und waren nah dran."

Ibbenbürener SpVgg - Westfalia Kinderhaus II     2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Hagemann (18.), 1:1 Gogoll (63.), 
2:1 Bladt (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle