Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bohmert und Schug knacken die harte Nuss


Von Christian Lehmann

(06.04.23) Nach dem 1:8-Heimdebakel gegen die ISV am Wochenende wollte die Reserve des FC Eintracht Rheine beim SC Greven 09 eine Reaktion zeigen. Das gelang ihr eindrucksvoll, dennoch blieben die Punkte wieder einmal beim Gegner. Greven knackte die Gäste dank eines Doppelschlags zu Beginn der zweiten Hälfte und freute sich beim 2:1 (0:0) über den fünften Sieg in Folge.

Letztlich wurde den Gästen eine Szene in der 53. Minute zum Verhängnis. Nach einem langen Einwurf von Patrick Fechtel verlängerte Manoel Schug den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Jeremy Bohmert zum 1:0 einlochte. FCE-Coach Alex Zerche ärgerte sich: "Wir kriegen es nicht hin, den zu verteidigen, obwohl wir es wussten. Das erinnert mich ans Hinspiel, in dem wir ein ähnliches Gegentor kassiert haben." Noch bitterer für ihn und sein Team: Nur fünf Minuten später legte Schug nach Flanke von Rasheed Ayleru per Kopf auch noch den zweiten Treffer nach (2:0/58.). Weil jedoch Oskar Ricken nach einer Ecke von Denis Rosum und Ping Pong im Strafraum kurze Zeit später verkürzte (2:1/62.), wurde es hinten raus eine ganz enge Kiste für Greven. Pech hatte die FCE-Reserve bei einer verunglückten Flanke von Daniel Schepers, die sich an den Pfosten senkte (78.). Auf der Gegenseite hielt Cornelius Watta, Torhüter der FCE-Ersten, sein Team mit guten Paraden im Spiel.

Im ersten Durchgang hatten die Rheinenser durch A-Junior Jan Fislage die erste richtig gute Chance des Spiels vergeben, er jagte den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite verpassten Patrick Fechtel und Jeremy Bohmert die mögliche Grevener Führung. Doch die Gäste blieben wehrhaft, standen gut und stellten ihren Gegner immer wieder vor Probleme.

Lob vom Gegner 

"Ich fand Rheine richtig stark, die haben uns viel abverlangt", adelte Grevens Coach Yannick Bauer den Gegner. "Uns war klar, wir werden nicht so viele Chancen bekommen. In den letzten Minuten war es nochmal richtig hitzig, da mussten wir ganz schön leiden. Es war aber wichtig, dass wir uns wehren und den fünften Sieg in Folge einfahren. Das ist richtig geil!"

Dem Stimmungshoch auf der einen stand Katerstimmung auf der anderen Seite entgegen. "Das Ergebnis für uns mal wieder ernüchternd", meinte Zerche. "Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können.  Ich glaube, wir waren heute eine harte Nuss und nehmen die positiven Sachen mit."

SC Greven 09 - FCE Rheine II
Tore:
1:0 Bohmert (53.), 2:0 Schug (58.),
2:1 O. Ricken (62.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle