Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kevin Ostendorf aus der SVM-Ersten (am Ball) war ein entscheidender Faktor bei Mesums Sieg gegen Recke. Hier entwischt er Tim Donnermeyer. Foto: Renger

Mesum drückt Recke in den Abstiegsschlund


Von Christian Lehmann

(06.04.23) Es war die ganz große Chance für den TuS Recke, die Abstiegszone zu verlassen und einen direkten Konkurrenten so richtig ins Schlamassel zu hieven. Beim SV Mesum II zeigten die Gäste jedoch vor allem in Durchgang zwei eine nicht bezirksligareife Leistung und setzten sich selbst so richtig in die Nesseln. SVM-Coach Pascal Wilmes atmete nach dem überzeugenden 6:2 (2:1)-Heimsieg seiner Truppe auf. 

Die Hassenbrockler erwischten einen guten Start. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Kevin Ostendorf entschlossen nach und brachte sein Team in Führung (1:0/18.). Doch Recke wehrte sich: Marvin Strotmann spielte Lukas Etgeton am rechten Strafraumeck frei, der zog humorlos ab und traf zum 1:1 ins kurze Eck (24.). Weitere Chancen erspielte sich der TuS durch Dennis Frackowiak und Marvin Strotmann. Stanly Vinke, einer der besten Mesumer an diesem Arbeit, erzwang schließlich kurz vor der Pause mit einer starken Einzelaktion die erneute SVM-Führung. Marcel Jagnow fälschte seine Flanke von der linken Seite unhaltbar ins eigene Tor ab (2:1/44.).

Nach Wiederbeginn fing sich der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den erneuten Ausgleich (2:2/49.), ließ sich davon jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach einem Freistoß von Simon Overesch aus dem Halbfeld stieg Felix Kamphues am höchsten und nickte zum 3:2 ein (52.). Mit einem verdeckten Schuss stellte der Stürmer wenig später auch auf 4:2 (60.). Kevin Ostendorf machte nach Zuspiel von Simon Moß die letzten Recker Hoffnungen auf Auswärtspunkte zunichte, ehe Moß selbst nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten mit einem satten Volleyschuss unter die Latte für den furiosen Schlusspunkt sorgte (6:2/80.).

Börgel: "Mir fehlen die Worte"

"Ob das jetzt in der Höhe verdient war oder nicht, weiß ich nicht", bilanzierte SVM-Coach Wilmes. "Ich glaube, wir haben kaum etwas zugelassen und waren schon die bessere Mannschaft. Auf die Recker Tugenden haben wir immer eine Antwort gewusst und den Ball gut laufen lassen. Es hätte schon sehr bitter laufen müssen, damit wir in diesem Spiel Punkte abgeben. Ein wichtiger Sieg, den wir uns nicht nur irgendwie ermauert, sondern absolut verdient haben."

Gar nicht angetan war Reckes Coach Henrik Börgel von der Leistung seiner Truppe: "In der ersten Halbzeit waren wir gut drin, in der zweiten haben wir nach dem Ausgleich gar nicht mehr stattgefunden. Mir fehlen die Worte für das, was wir da abgeliefert haben. Das war die reinste Katastrophe und eigentlich keinen Kommentar wert..."

SV Mesum II - TuS Recke     6:2 (2:1)
Tore:
1:0 Ostendorf (18.), 1:1 Etgeton (24.), 
2:1 Jagnow (44./ET), 2:2 Klostermann (49.),
3:2 Kamphues (52.), 4:2 Kamphues (60.),
5:2 Ostendorf (69.), 6:2 Moß (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (746 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle