Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Moritz Pauli (am Ball) und die Borussen ließen sich auch von Neuenkirchens Reserve, hier mit Pascal Karperien, nicht aus der Bahn werfen. Foto: Marie Beermann

Eiskalte Borussen


Von Finn Bruns

(06.04.23) Manchmal reicht es eben für drei Punkte, wenn du hinten sicher stehst und vorne deine Dinger reinmachst. Ganz einfach eigentlich, oder? Borussia Münster zündete bei der Reserve vom SuS Neuenkirchen zwar kein Offensivfeuerwerk, verteidigte aber souverän und ging außerdem sehr effektiv mit den eigenen Chancen um. So hieß es am Ende 3:0(2:0) für die Münsteraner, die nach dem späten Ausgleichsgegentor gegen Emsdetten am vergangenen Sonntag nun wieder voll in der Spur sind. 

Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es den Münsteranern, die eher tief stehende Heimelf gut zu bespielen. Bereits nach sechs Zeigerumdrehungen gingen sie durch Nils Burchardt in Führung, er verwertete eine Freistoßflanke von Moritz Pauli mit dem Kopf (6.). Auch in der Folge waren die Rot-Weißen spielbestimmend, jedoch ohne dass sie sich zahlreiche Hochkaräter herausspielten. "Wir haben eigentlich wenig zugelassen, hatten aber selber auch kaum Torchancen", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher. Einzige Ausnahme war ein Abschluss von Nabil Charif, den Borussias Keeper Philipp Oluts aus dem kurzen Eck fischte. 

Oluts zweifach überragend 

Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste mit ihrer zweiten großen Möglichkeit, Wirbelwind Marko Costa Rocha verwertete einen Ball in die Tiefe und sorgte für lange Gesichter beim SuS (42.). "Wir haben nicht so früh angelaufen wie zuletzt, weil wir wussten, dass Borussia hinter die Kette spielen will. Einmal hat's geklappt, dann stand es 0:2", erklärte Hölscher. Münsters Trainer Henry Hupe war mit gerade mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden: "Das war eine echt ordentliche Leistung." Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte seine Elf ein wenig Glück und ganz viel Oluts-Können, das sie vor dem Anschlusstreffer bewahrte. 

Denn Neuenkirchens Stürmer Noah Scheipers war gleich zwei Mal frei durch, aber Borussias Schapper parierte beide Abschlüsse glänzend. "Überragend", fand auch Henry Hupe, der die ersten Minuten von Hälfte zwei folgendermaßen beurteilte: "Wir hatten anfangs Schwierigkeiten und haben zu viele technische Fehler gemacht, sind aber mit der Zeit wieder zu mehr Spielkontrolle gekommen." 

Philipp Hölscher befand: "Von zwei solchen Chancen musst du gegen so einen Gegner mindestens eine machen, wenn du etwas holen willst." Das erklärt dann also, warum seine Jungs nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen hintereinander am Ende mit leeren Händen dastanden. Das Spiel plätscherte nun ein wenig vor sich hin, ehe der eingewechselte Hannes Moritz kurz vor Schluss das 3:0 und damit den Endstand besorgte (89.). Manchmal braucht es eben keine Monster-Mega-Energie-Leistung, sondern nur Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor - ist für viele schwierig genug. 

SuS Neuenkirchen II - Borussia Münster 0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Burchardt (6.), 0:2 Costa Rocha (42.),
0:3 Moritz (89.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle