Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Scheipers und Co. beseitigen letzte Zweifel


Von Christian Lehmann

(16.04.23) Sollte noch irgendjemand ernsthaft daran gezweifelt haben, dass die Zwote von SuS Neuenkirchen auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielt, diese dürften nun endgültig ausgeräumt sein. Die Männer vom Haarweg machten es beim 3:2 (3:0)-Sieg im Kellerkrimi gegen den TuS Recke jedoch spannender, als ihnen lieb war. Beim TuS war dagegen der Frust groß.

"In der ersten Halbzeit war es ein abgrundtief schlechtes Spiel von uns. Wir haben alles vermissen lassen", fasste es Reckes Coach Henrik Börgel treffend zusammen. Seiner Mannschaft war es nur zu Spielbeginn bei einer guten Möglichkeit von Marvin Strotmann gelungen, die komplett neu durchgewürfelte SuS-Defensive - unter anderem stand der A-Jugendliche Niklas Stöppler in der Startelf - in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil. Es spielte fast nur der Gastgeber: Nach Zuspiel von Sebastian Lünnemann brachte Aykut Demir den Ball von links flach vors Tor. Nabil Charifs Versuch konnte TuS-Keeper Jens Klemusch noch abwehren, doch im Nachsetzen war Noah Scheipers da und traf zum 1:0 (18.). Nur sechs Minuten später schlug der SuS-Youngster ein zweites Mal zu. Nach einer guten Einzelleistung dribbelte er von links in die Box und schlenzte das Leder ins lange Eck (2:0/24.). Als wenig später ein Freistoß von Nabil Charif zum 3:0 in die lange Ecke durchrutschte (36.), war die Neuenkirchener Glückseligkeit perfekt. 

Heeke bringt Schwung rein

Doch Recke bäumte sich nochmal auf und brachte mit Rene Heeke zur Pause nicht nur viel körperliche Präsenz, sondern auch einen ganz anderen Spirit ins Spiel. Aus dem Gewühl sprang der Ball an die Latte des Neuenkirchener Kastens, Luka Tenberg staubte zum 3:1 ab (57.). Viele gefährliche Standards, bei denen vor allem Heeke (80.) einem Tor am nächsten kam, hätten die Recker bereits früher auf 3:2 heran bringen können. Das Anschlusstor durch Albijon Berisha nach einem langen Abschlag von Klemusch (87.) kam letztlich zu spät. 

"Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Hätten wir noch fünf bis zehn Minuten länger gespielt, hätten wir mindestens noch ausgeglichen", war sich Börgel sicher. Sein Gegenüber, Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher, freute sich dennoch über einen aus seiner Sicht verdienten Sieg und den nun so gut wie sicheren Klassenerhalt. "Da sollte es eigentlich keine Zweifel mehr geben. Wir hatten heute aus allen Truppen jemanden dabei. Mit dieser Viererkette werden wir wahrscheinlich nie wieder spielen. Die Jungs haben eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt. Nach der Pause war es dann ein wildes Fußballspiel. Recke ist bei Standards immer unangenehm..."

SuS Neuenkirchen II - TuS Recke     3:2 (3:0) 
Tore:
1:0 Scheipers (18.), 2:0 Scheipers (24.),
3:0 Charif (36.), 3:1 Tenberg (57.),
3:2 Berisha (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle