Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Doppelter Doppelschlag bringt BW Aasee wichtige Zähler im Abstiegskampf


Von Finn Bruns

(16.04.23) Das erste Alles-oder-Nichts-Spiel hat BW Aasee dann doch ziemlich souverän für sich entschieden. Gegen das Schlusslicht, die Reserve von Eintracht Rheine, gab es einen 4:1(2:0)-Erfolg, bei dem zwei Doppelschläge am Ende den Unterschied machten. Außerdem freute sich Christian Hülsmeier, dass zwei seiner Vorhersagen über die Torschützen aus dem Anschwitzen zutrafen, denn unter anderem netzten Didi Aholou und Jonas Zilch ein. Co-Trainerin Anna Steckel sagte zum sicheren Dreier: "Von der ersten Minute an hätte es hier keinen anderen Sieger geben dürfen." 

Die Hausherren waren auch gut in die Partie gestartet, Zilch setzte mit seinem ersten Abschluss, der das Tor knapp verfehlte, ein erstes Zeichen (3.). Doch danach verflachte das Spiel zunehmend. Die nächste gute Gelegenheit ergab sich erst 20 Minuten später - und zwar für die Eintracht: Roman Streitenberger, der mit Abstand auffälligste Akteur beim FCE, lupfte den Ball knapp nebens Tor, nachdem ein langer Ball die Abwehrkette von Aasee überwunden hatte (23.). Nach einer halben Stunde kam BWA dann mal wieder nach vorne, aber ein Distanzschuss von Colin Borremans ging knapp am Rheine-Kasten vorbei.

"Zille" schnürt den Doppelpack

Zwei Minuten später klingelte es aber zum ersten Mal im FCE-Tor. Kevin Schmitz verwertete eine Hereingabe von Jonas "Zille" Zilch, der sich zuvor mit Didi Aholou durch die Abwehr kombiniert hatte (32.). Jetzt hatte Aasees heiße Phase begonnen, denn nur wenige Minuten später traf Björn Hartmann den Pfosten (34.), ehe Zilch die Führung ausbaute. Nach einem Ball übers halbe Spielfeld von Benedikt Raddatz musste er nur noch Keeper Phil Fockers umkurven (36.). Auch nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. 

Didi Aholou schoss den Ball ins lange Eck, nachdem Rheine bei einer Ecke nicht ausreichend geklärt hatte (52.). Sein Tor feierte er mit einem netten Flick-Flack und Salto. Nicht schlecht. Und kaum war das Spiel wieder angestoßen worden, schnappte sich Kevin Schmitz schon wieder die Kugel und legte für Jonas Zilch auf, der sein zweites Tor erzielte (54.). Erneut lagen also nur wenige Minuten zwischen den beiden Toren. So war das Spiel nach einer knappen Stunde bereits entschieden und bei BWA konnte man sich darauf konzentrieren, Spielpraxis zu verteilen. Besonders groß war die Freude über das Comeback von Ole Goldbeck nach mehreren Monaten Pause. 

"Man hat gemerkt, dass er noch nicht ganz so weit ist, aber für die letzten drei, vier Spiele kann er ganz wichtig werden", kündigte Anna Steckel an. Indes erklärte Rheines Trainer Alex Zerche: "Was wir in der ersten Halbzeit schlecht gemacht haben, wollten wir in der zweiten Hälfte besser machen, aber der schnelle Doppelschlag war für uns ein Genickbruch." Sein FCE hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen, einige A-Jugendliche ohne Bezirksliga-Erfahrung mussten aushelfen. Erst zum Ende der Begegnung, als es bereits zu spät war, bekam Rheine mehr Kontrolle ins eigene Spiel. Immerhin gelang Roman Streitenberger mit seinem 1:4 noch ein bisschen Ergebniskosmetik (88.), mehr aber halt auch nicht. 

BW Aasee - FC Eintracht Rheine II 4:1 (2:0)
Tore:
1:0 Schmitz (32.), 2:0 Zilch (36.),
3:0 Aholou (52.), 4:0 Zilch (54.),
4:1 Streitenberger (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (772 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle