Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Finn Lenze (l.) setzte zehn Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt einer starken Partie seines SC Münster 08. Foto: Greshake

Gegen den Trend, aber absolut erklärbar


Von Christian Lehmann

(15.04.23) Mit einem Sieg am Freitagabend gegen den SC Münster 08 hätte sich Greven 09 an die Spitze der Rückrunden-Tabelle setzen können. Während die Jungs von Yannick Bauer eine fabelhafte Rückserie spielen, klebten die Gäste zuletzt zumindest punktetechnisch im Mittelmaß fest. Das Endergebnis von 1:4 (1:0) im Verfolgerduell des Dritten gegen den Vierten überraschte beide Trainer jedoch nur auf den ersten Blick.  

"Wir haben ein überragendes Auswärtsspiel gemacht", freut sich Gästecoach Gerrit Göcking. Er hatte ja bereits vergangenes Wochenende gegen die ISV eine tolle Leistung seiner Elf gesehen, diesmal belohnte sich diese jedoch auch mit einem Dreier. "Wir mussten uns nach den ersten zehn Minuten, die etwas fahrig waren, ein bisschen schütteln. Danach haben wir ein richtig, richtig starkes Spiel gezeigt. Es geht wieder deutlich bergauf. Wir sind bereit für die Pokal-Woche!" Am Donnerstag tritt Nullacht im Kreispokal gegen Westfalia Kinderhaus an. Offensichtlich mit breiter Brust.

Mennemeyer trifft zur Führung

Die präsentierten auch die Hausherren aus Greven zunächst - allerdings nur in den Anfangsminuten. Nach einem Versuch von Marcel Lukas wurde der Ball noch von der Linie gekratzt, die darauf folgende Ecke durch Patrick Fechtel konnten die Nullachter dann aber nicht mehr verteidigen. Im Nachsetzen lochte Johannes Mennemeyer zum 1:0 ein (10.). Das war's dann aber auch über weite Strecken mit der Herrlichkeit der Nullneuner. "Das Beste an der Halbzeit war, dass wir mit 1:0 führen", kommentierte Bauer. Rui Guimares und Finn Lenze hatten schon vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, die Tore fielen dann nach Wiederbeginn wie reife Trauben. Nach einem Chip-Ball von Bassam Machmouchi nickte Steffen Dondrup am kurzen Pfosten zum 1:1 ein (50.), kurze Zeit später schickte Joscha Lange Nico Rehberg auf die Reise, dessen Zuspiel in die Mitte Guimares aus fünf Metern vergoldete (1:2/56.). Wiederum nur wenige Minuten darauf war Guimares nach einem hohen Ballgewinn erneut zur Stelle (1:3/61.). Den fulminanten Schlusspunkt setzte Finn Lenze nach Zuspiel von Mathis Egbers mit einem feinen Lupfer (1:4/80.).

Obwohl Greven beim Stand von 1:1 durch Lukas sowie beim Stand von 1:3 durch Fechtel noch dicke Chancen vergeben hatte, räumte Coach Bauer ein: "Wir haben völlig verdient verloren, auch in der Höhe." Die Erklärung, warum sein Team nach sechs Siegen in Serie mal wieder als Verlierer vom Feld gegangen war, lieferte er gleich mit: "Wenn man unsere letzten Wochen betrachtet, ist das einfach mal die Quittung. Wir kriegen gerade nicht mehr als 13 Leute auf den Trainingsplatz, weil der Kader einfach zu klein ist und immer wieder Spieler fehlen. Wenn dann eine Mannschaft kommt wie Nullacht, die so viel Qualität hat, kann das passieren. Es nervt, zu verlieren, aber wir können das ganz gut einordnen. Uns war klar, dass wir nicht durch die Rückrunde marschieren und jeden Gegner schlagen. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und am Freitag gegen Gelmer einfach weitermachen."

SC Greven 09 - SC Münster 08     1:4 (1:0)
Tore:
1:0 Mennemeyer (10.), 1:1 Dondrup (50.),
1:2 Guimares (56.), 1:3 Guimares (61.),
1:4 Lenze (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle