Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gündogan knipst die Kobbos zum Klassenerhalt - und sich auf Platz 1


Von Christian Lehmann

(14.05.23) Da spielt der TuS Graf Kobbo Tecklenburg so eine gruselige Rückrunde - und stellt am Ende womöglich den besten Torjäger der Bezirksliga 12. In einem vogelwilden Kick gegen Grün-Weiß Gelmer erzielte Tecklenburgs Spielmacher Tugay Gündogan vier seiner nun 33 Saisontore. Damit zog er am bisher Führenden Lennard Bladt wieder vorbei. Beim 5:3 (3:0)-Erfolg ließ Kobbo-Coach Julian Lüttmann trotzdem jede Menge Nerven. Am Ende stand jedoch vor allem eines: Der Klassenerhalt ist nun auch rechnerisch fix.

"Wir hatten uns vorgenommen, die letzten Meter dorthin selber zu gehen. Das haben wir geschafft", freute sich Lüttmann. "Ich glaube, wir sind der verdiente Sieger. In der ersten Halbzeit hatten aber wir sicherlich auch ein bisschen Glück." Anders als in den vergangenen Wochen nutzten die Hausherren in Durchgang eins die sich ihnen bietenden Torchancen eiskalt aus, auf der Gegenseite parierte Patrick Kulig einen Elfmeter von Souly Jassab (18.). Der zweifache Gündogan und kurz vor der Pause Alessio Wilms sorgten für eine komfortable Drei-Tore-Führung zur Pause. 

Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 schluderten die Hausherren jedoch unnötig und ließen Gelmer nochmal ein wenig schnuppern. Mehr aber nicht. "Wir haben zu hoch gestanden und viel zu viele Torchancen zugelassen", monierte Lüttmann. "Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können", meinte Gelmers Coach Simo Sroub. Vor allem sein bester Torschütze Jasaab, der nach der Pause noch zweimal traf, hätte noch deutlich mehr Buden machen können. "Wir haben ganz gut gespielt. Man merkt aber, dass bei beiden Teams einfach die Luft raus ist. Das war ein Sommerkick." Ärgerlich für Gelmer: Verletzung Luan  Rumao musste kurz vor der Pause verletzt raus.

TGK Tecklenburg - GW Gelmer     5:3 (3:0)
Tore:
1:0 Gündogan (4.), 2:0 Gündogan (23.), 
3:0 Wilms (43.), 3:1 Witkowski (50.),
4:1 Gündogan (54.), 5:1 Gündogan (64.),
5:2 Jassab (67.), 5:3 Jassab (85.)
Bes. Vork.: Tecklenburgs Kulig pariert FE gegen Jassab (18.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle