Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Rafael Branquinho (r.) nimmt es hier gleich mit zwei Altenbergern auf. Sein herrlicher Außenrist-Schlenzer in der 52. Minute hätte einen Treffer verdient gehabt. Weil der Ball an die Latte patschte, wurde er zur Vorlage für Alex Hollermann beim 3:1. Foto: Lehmann

SVB lässt's im Sommerkick krachen


Von Christian Lehmann

(14.05.23) Solche Spiele, in denen es um nichts mehr geht, sind ja eigentlich gar nichts für Christoph Klein-Reesink. "Da spiele ich lieber gegen den Abstieg", ließ er sich am Seitenrand während der Partie gegen den TuS Altenberge entlocken. Seine Jungs machten ihm die 90 Minuten mit wenigen Ausnahmen jedoch ziemlich erträglich. Mit 5:1 (2:0) behielten die Stemmerter die Oberhand und schoben sich damit in der Tabelle auf Rang fünf vor.

"Der Sieg für Burgsteinfurt geht in Ordnung", meinte Altenberges Coach Dennis Brunsmann. "Wir haben von Anfang an keine Stimmung auf den Platz gekriegt, konnten es hinten zwar ganz gut wegverteidigen, vorn haben wir aber nicht so die Nadelstiche gesetzt, wie wir es uns vorgestellt hatten." Mit drei A-Jugendlichen im Team suchten die Gäste vor allem im Spiel mit dem Ball vergeblich nach den gewohnten Abläufen, außerdem musste der TuS nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Innenverteidiger Patrick Schulze basteln.

Nach 26 Minuten brachte dann SVB-Stürmer Alex Hollermann sein Team nach schönem Zuspiel von Jason Petris von der linken Seite in Führung, kurz vor der Pause stellte Petris nach Steckpass von Rafael Branquinho den 2:0-Pausenstand her (42.). Nach Wiederbeginn leisteten sich die Hausherren dann eine kurze Tiefschlaf-Phase. Petris verdaddelte den Ball an der Mittellinie, Altenberge konterte flugs und der im Sturmzentrum völlig alleingelassene Marc Wenning-Künne lümmelte die Murmel zum 2:1 ins Tor (48.). Der Puls von Klein-Reesink sank jedoch merklich, als Hollermann zum 3:1 abgestaubt hatte. Nach einem feinen Spielzug über links und Ablage von Florian Kerellaj hatte Branquinho das Leder richtig schick mit dem Außenrist ans Gebälk gechippt, "Holli" köpfte den Rebound ins Tor (52.). Der Rest war Schaulaufen für die Gastgeber. Noah Afiemo wurde nach einem langen Ball in die Spitze gefoult und traf vom Punkt selbst zum 4:1 (72.). Nach einer strammen Hereingabe von Lars Bode besorgte er schließlich das Tor zum 5:1-Endstand (78.).

SVB-Coach Klein-Reesink hatte anschließend noch lobende Worte für Kai Hintelmann parat, der die Mannschaft gegen seinen Ex-Verein als Kapitän aufs Feld geführt hatte. "Er hat das sehr seriös gemacht. Ein paar Aufbaufehler waren dabei, da hat er sich für den TuS Altenberge beworben."

SV Burgsteinfurt - TuS Altenberge     5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Hollermann (26.), 2:0 Petris (42.),
2:1 Wenning-Künne (48.), 3:1 Hollermann (52.),
4:1 Afiemo (72./FE), 5:1 Afiemo (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle