Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Das Treppchen vor Augen


Von Christian Lehmann

(14.05.23) Mit Platz drei würde eine zum Teil durchwachsene Saison beim SC Greven 09 ein versöhnliches Ende finden. Beim 6:2 (2:0)-Erfolg über den TuS Recke machte die Mannschaft von Trainer Yannick Bauer einen entscheidenden Schritt dorthin. Ein Dreier noch aus den verbleibenden beiden Spielen, dann ist der Bronzerang eingetütet. 

"Das war standesgemäß. Wir sind dominant aufgetreten und mit dem Fokus, der uns gegen Altenberge noch gefehlt hat", lobte Coach Yannick Bauer sein Team. "Wir wollen Dritter werden, sind aber auch froh, wenn die Saison vorbei - weil das aktuell eher Testspiel-Charakter hat.."

Manoel Schug trifft dreimal

Das 1:0 durch Manoel Schug nach Querpass von Rasheed Aileru (14.) war der Dosenöffner für die Gastgeber, nach 32 Minuten stellte Finn Liebert dann auf 2:0. "Danach haben wir die Gier vermissen lassen, so ein Spiel auch mal richtig hoch zu gewinnen", fand Bauer ein Haar in der Suppe. Kurz nach der Pause verkürzte Lukas Etgeton (49.), ehe Schug erneut traf (3:1/70.) und Aileru mit dem Tor des Tages - einem Solo von der Mittellinie zum 4:1 (72.) - alles klar machte. Richtig spannend wurde es nicht mehr, obwohl sich die Gäste streckten und durch Luka Tenberg nochmal verkürzten (4:2/82.). Bernd Lakenbrink (84.) und einmal mehr Schug (87.) sorgten für die Schlusspointe.

Nun ist er auch rechnerisch nicht mehr zu erreichen, der Klassenerhalt für den TuS Recke. Coach Thomas Mersch wusste aber, dass sein Team nicht an diesem Sonntag in Greven abgestiegen war. "Ein vermeidbarer Abstieg", betonte er. "Wie geplant hatte Greven mehr Ballbesitz. Wir wollten kompakt stehen und wenig zulassen. Das hat leider in einigen Situationen nicht gut geklappt, weil wir nicht griffig waren in der 1. Halbzeit. Nach dem 1:2 haben wir das Momentum innerhalb von fünf Minuten hergeschenkt. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Grevener."

SC Greven 09 - TuS Recke     6:2 (2:0)
Tore:
1:0 Schug (14.), 2:0 Liebert (32.), 
2:1 Etgeton (49.), 3:1 Schug (70.),
4:1 Aileru (72.), 4:2 Tenberg (81.), 
5:2 B. Lakenbrink (84.), 6:2 Schug (87.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle