Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Oskar Wameling lässt sich nach seinem wunderschönen Treffer zum 1:0 von den Kollegen feiern. Fotos: Hardy Krebs / FCE Rheine

Smyrek kontert Wamelings Traumtor


Von Christian Lehmann

(27.08.22) Das war ein Derby ganz nach dem Geschmack der knapp 150 Zuschauer am Delsen. Am Ende durfte sich der FC Eintracht Rheine II über das 1:1 (0:0)-Remis gegen die Reserve des SV Mesum vielleicht ein wenig mehr freuen als der Gegner, der fast eine komplette Halbzeit lang in Überzahl agiert hatte. Für die Tore sorgten am Freitagabend die Youngster: Mesums Pascal Smyrek antwortete dabei in der zweiten Halbzeit auf ein Wahnsinns-Traumtor Oskar Wamelings.

Beide Teams hatten sich reichlich Unterstützung aus ihren jeweiligen Erstvertretungen ins Boot geholt - jeweils vier Akteure standen in der Startelf. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit guten Möglichkeiten auf beiden Halbzeiten - Marvin Egbers köpfte den Ball nach Ecke knapp drüber (13.), SVM-Schnapper Daniel Renger vereitelte im Eins-gegen-Eins mit Luca Ehler mit toller Parade einen möglichen Rückstand (30.) - ging es nach der Pause direkt flott zur Sache. Der bereits verwarnte Daniel Schepers brachte Simon Moß zu Fall und sah die Gelb-Rote Karte (46.), danach nahm das Spiel eine andere Dynamik an.

Unhaltbare Fackel

Den in Unterzahl agierenden Hausherren spielte dann die 35-Meter von Wameling in die Karten, der im Zentrum nicht angegriffen wurde und den Ball mithilfe des linken Innenpfostens unhaltbar in den Mesumer Kasten nagelte (1:0/59.). Doch die Anfang des an diesem Abend besten Mesumers folgte prompt. Smyrek setzte sich nach einem Ballverlust der Hausherren über die rechte Angriffsseite des SVM durch und zog ab, sein abgefälschter Weg fand mit etwas Glück den Weg in die kurze Ecke (1:1/67.). Anschließend hätten die Gäste durch Max Urban, dessen Abschlüsse Phil Fockers im Kasten des FCE zweimal stark parierte (77./86.), den Lucky Punch setzen können. Auf der Gegenseite waren die Hausherren aber auch bei mehreren Standards gefährlich.

"Es war ein offener Schlagabtausch, so wie man es sich in einem Derby wünscht", meinte FCE-Coach Alex Zerche nach dem Spiel. "Beide haben mit offenem Visier gespielt und wollten das Spiel gewinnen. Für uns fühlt es sich vielleicht etwas mehr wie ein Sieg an. Wir haben nach dem Platzverweis tief verteidigt, Mesum hatte wenig Ideen in Ballbesitz." Das sah auch Wilmes so. "Der Gegner hat gut gegen den Ball gearbeitet. Wir haben uns in Überzahl nicht so viele Chancen herausgespielt wie erhofft. Das war nicht zwingend genug. Mit dem 1:1 können beide Seiten trotzdem gut leben."

FCE Rheine II - SV Mesum II     1:1 (0:0)
1:0 Wameling (59.), 1:1 Smyrek (67.)
Gelb-Rote Karte: Mesums Schpers (46./wiederholtes Foulspiel)

Mesums Phil Wowra (r.) setzt in dieser Szene Dominic Brünen zu.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(106 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (368 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle