Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mo Kouroma (l.) und der TuS Recke gaben kein gutes Bild ab gegen Westfalia Kinderhaus II und Vincent Gogoll. Foto:Teipel

"Arbeitsverweigerung von Anfang bis Ende"


Von Hannah Opitz

(28.08.22) Holla die Waldfee. Da weiß man ja gar nicht, was man sagen soll. Tore wohin das Auge reicht und vor allem Torschützen ohne Ende. Scheint so, als wäre der TuS Recke gar nicht auf dem Platz gewesen, dabei standen tatsächlich elf Männer auf dem Rasen. Westfalia Kinderhaus II stellte hingegen sieben Torschützen. Letztendlich lautet der Endstand 7:1 (4:0) aus Sicht der Westfalia.

"Das war Arbeitsverweigerung von Anfang bis Ende", sagte Reckes Trainer Thomas Mersch. Tja, und wenn man als Bezirksligamannschaft nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht und einfach das Engagement fehlt, kommt so ein Ergebnis schonmal zustande. Westfalias Trainer Stefan Kloer hatte hingegen weniger zu meckern. Der wieder genesene Vincent Gogoll spielte wieder in der Startelf und die Hilfe aus der Ersten wurde auch dankend angenommen. Die Fehler, die sich die Westfalia im Spiel gegen Borussia Münster noch geleistet hatte, wurden nicht wiederholt. 

"Das war das schönste Tor von allen"

Trotz der Unterstützung aus der ersten Mannschaft kamen doch alle sieben Torschützen aus den eigenen Reihen der Reserve. Und einige Tore waren noch so schön: Das 1:0 erzielte Stefan Schwinn nach einer Ecke per Kopf (11.). Bis zur Pause legten Jan Knemeyer, Philipp Wassmann und Gogoll drei weitere Treffer nach. Besonders sehenswert dann das 5:0 nach der Pause: Der A-Jugendliche Moritz Schewetzki donnerte die Kugel aus einem extrem spitzen Winkel direkt unter die Latte (50.) - keine Chance für Jens Klemusch. Beim 6:0 blieb Christoph Göbel eiskalt und lupfte den Ball ins Tor (60.). "Das war das schönste Tor von allen", freute sich Kloer.

Dennoch ließen die Gastgeber eine Chance nach der nächsten liegen. "Da habe ich mich auch ein bisschen drüber aufgeregt", sagte Kloer. Luxusprobleme. Die Mannschaft von Mersch und Henrik Börgel wird derweil wohl noch einiges mehr aufarbeiten müssen. "Wir müssen das erstmal sacken lassen. Beim Training werden wir wohl einige Basics nachholen müssen", sagte Mersch. 

Westfalia Kinderhaus II - TuS Recke     7:1 (4:0)
1:0 Schwinn (11.), 2:0 Knemeyer (21.),
3:0 Wassmann (33.), 4:0 Gogoll (35.),
5:0 Schewetzki (50.), 6:0 Göbel (60.),
7:0 Weinbrenner (80.), 7:1 Strotmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle