Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorst ist bereit fürs große Derby


Von Christian Lehmann

(15.10.23) Sieg gegen Wacker, Sieg gegen Greven, Sieg gegen Roxel - und nun im "kleinen Derby" mal eben Germania Horstmar mit 6:0 (4:0) weggeledert: Der Borghorster FC zählt aktuell zu den heißesten Eisen der Bezirksliga 12 - und ist passend zum großen Derby beim SV Burgsteinfurt in absoluter Topform. Was man vom Schlusslicht aus Horstmar aktuell nicht behaupten kann.  

"Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir haben sehr viel falsch gemacht", wehklagte TuS-Spielertrainer Niklas Melzer nach dem Spiel. "Wir waren sehr anfällig für Konter und haben uns ganz billig überspielen lassen, die Borghorster Stärke ist zum Tragen gekommen. Sie haben nur auf unsere Ballverluste gewartet und sehr gut umgeschaltet. Das war unser mit Abstand schwächster Auftritt in dieser Saison. So kommt man nicht für Punkte infrage. Wir müssen zusehen, dass wir in den nächsten Wochen eine andere Körpersprache und ein anderes Defensiv-Verhalten an den Tag legen."

Bingoldenes Köpfchen

In der Anfangsphase verlief die Partie zunächst ausgeglichen, ihre erste echte Torchance nutzten die Hausherren dann allerdings sofort: Marvin Bingold nickte nach einer Ecke zum 1:0 ein (17.). Kurz darauf patzte dann Horstmars sonst so starker Rückhalt Jan Stegemann nach einer eigentlich harmlosen Halbfeld-Flanke. Er ließ den Ball durch die Hände rutschen, Torben Schlieckmann staubte zum 2:0 ab (24.). "Das waren total vermeidbare, unnötige Gegentore. "Viel bitterer kann man nicht in ein Spiel starten", ärgerte sich Melzer. Doch es kam noch schlimmer: Mit zwei blitzsauberen Kontern stellten Ben Mensing (3:0/38.) und Luca Jungfermann (4:0/44.) bereits zur Pause auf 4:0. In der zweiten Hälfte traf dann erneut Schlieckmann nach einem Ballverlust von Yannick Ruhoff zum 5:0 (57.), ehe der Horstmarer seinen gebrauchten Tag mit einem Foulspiel im Strafraum und Gelb-Roter Karte komplettierte. Den fälligen Elfer verwandelte Nico Fischer zum 6:0-Endstand (78.).    

 

"Für uns war es eine neue Situation: Wir sind anders als zuletzt als Favorit ins Spiel gegangen. Das war für die Mannschaft ungewohnt", merkte Roland Jungfermann an. "Uns fehlte in den ersten Minuten das Tempo in eigenem Ballbesitz. Das 1:0 hat uns dann natürlich Sicherheit gegeben. Und nach dem 2:0 konnten wir das Spiel aufziehen, wie wir es wollten. Mit dem Ergebnis sind sie sogar noch ganz gut weggekommen", meinte der BFC-Coach, der neben den sechs Treffern noch je einen Pfostenschuss seines Filius Luca und von Nico Fischer gesehen hatte. "Darauf, dass wir die Aufgabe so erledigt haben, bin ich sehr stolz. Die Mannschaft hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht."

Borghorster FC - Germania Horstmar     6:0 (4:0)
Tore:
1:0 Bingold (17.), 2:0 T. Schlieckmann (24.),
3:0 Mensing (38.), 4:0 Jungfermann (44.),
5:0 Schlieckmann (57.), 6:0 Fischer (78./FE)
Gelb-Rote Karte: Horstmars Ruhoff (77./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle