Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesum bleibt daheim ein zahnloser Tiger


Von Christian Lehmann

(22.10.23) Fünf Spiele, null Punkte: Auch im Spiel gegen Wacker Mecklenbeck schaffte es die Reserve des SV Mesum nicht, ihre Horrorserie im heimischen Hassenbrock aufzuhübschen. Die Gäste hingegen fanden beim 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg nach zuletzt zwei Pleiten in Serie wieder zurück in die Spur - auch, weil sie aus dem Video-Studium der Partie gegen Emsdetten 05 die richtigen Schlüsse gezogen hatten.

"Wir sind hochzufrieden, das war mal wieder ein sehr überzeugender Auftritt von unseren Jungs", sagte Mecklenbecks Coach Daniel Efker nach der Partie. "Die Video-Analyse hat uns extrem geholfen. Das hat einige Fragezeichen aufgelöst. Wir haben gegen den Ball eine richtig gute Laufbereitschaft an den Tag gelegt."

Wieder einmal waren die Lila-Weißen aufgrund zahlreicher Ausfälle zum Improvisieren gezwungen - in den Anfangsminuten mussten sie sich erst einmal finden. Das hätte Felix Kamphues beinahe zur Mesumer Führung genutzt, doch Lucas Exner verhinderte mit eine starken Doppel-Parade einen Gegentreffer. Auf der anderen Seite holte Mika Lahrmann einen Freistoß raus und peitschte diesen selbst aufs Tor. SVM-Schnapper Daniel Renger ließ die Kirsche nach vorn prallen, wo Michel Schrick sich bedankte (0:1/14.). Anschließend kam nicht mehr viel vom SVM. Anders die Gäste, die durch Karl Grosfeld und Max Leser weitere gute Möglichkeiten verstreichen ließen. Im Stile eines Torjägers staubte dann Stefan Bischoff nach einem Eckball zum 0:2 ab (33.). Nach der Pause machten die Münsteraner dann alles klar: Niklas Wiechert bediente Grosfeld, der von der Grundlinie aus Leser im Rückraum fand. Dessen Flachschuss schlug zum 0:3 ein (58.). 

Mesums Coach Marcel Thies war entsprechend bedient: "Wir haben von Anfang an nicht unsere P.S. aufs Feld gekommen. Wir waren schwach gegen den Ball, in fast jeder Szene einen Schritt zu spät.  Wir wollten viel griffiger gegen den Ball sein. Das war deutlich zu wenig. Zuhause müssen wir uns deutlich steigern."

SV Mesum II - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:2) 
Tore:
0:1 Schrick (14.), 0:2 Bischoff (33.), 
0:3 Leser (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (418 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle