Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tayyip Demir (r.) war Westfalias Matchwinner. Fotos: Renger

Den Papst in der Tasche, Tayyip Demir im Tor


Von Christian Lehmann

(22.10.23) "Wir hatten heute den Papst in der Tasche - und einen üüü-berr-raaa-genden Torwart!" Gerrit Rolwes fasste den 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Münster 08 kurz und prägnant zusammen. Westfalia Kinderhaus II freute sich über unverhoffte Derby-Punkte, weil Schnapper Tayyip Demir zwischen den Pfosten über sich hinauswuchs.

"Er hat uns die drei Punkte festgehalten. Das hatte er mir aber auch versprochen..." Der Keeper war am Samstagabend auf einer Hochzeit und kam 20 Minuten zu spät zum Treff. Sein Trainer ließ ihn spielen - und Demir gab die Antwort auf dem Platz. "Ich bin heute aber mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden", stellte Rolwes klar. Die Jungs haben sich aufgerieben und alles rausgehauen, um Nullacht nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Kompliment an die Truppe!"

Diskussionen um den Siegtreffer

Auch das Goldene Tor kam aus Westfalia-Sicht durchaus glücklich zustande. Nach einem Zweikampf zwischen Alex Gossen und Yannik Jünger reklamierte Letzterer ein Foul für sich und nahm den Ball in die Hand. "Da hätte ich auch auf Foulspiel von Alex entschieden", gestand Westfalias Coach nach dem Match. Referee Thorsten Enning entschied auf Handspiel, Paul Klee schickte den Ball aus 40 Metern in Richtung Tor, wo sich Malte Remmert verschätzte und die Murmel passieren ließ (1:0/28.).

Kinderhaus, bis hierhin kompakt gestaffelt und gut im Spiel, ließ anschließend nach einem Angriff über Niels Lautenbach und Karl Fischbach das mögliche 2:0 durch Lorenz Weinbrenner liegen (32.), kam danach aber lange nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Nullacht, in Halbzeit eins bereits mit richtig guten Chancen durch Rui Guimares und Mathis Bockelmann, dagegen schon: Finn Lenze und Joschka Lange verzweifelten gleich mehrfach an "Krake" Demir, Luis Potthoff setzte eine  Kopfball an die Latte.

"Das war echt irre. Ich glaube, wir hätten drei Jahre spielen können, ohne ein Tor zu schießen", klagte Nullacht-Coach Gerrit Göcking. "Es sollte heute einfach nicht sein, das war ein sehr gebrauchter Tag. Bei allem Respekt vor Kinderhaus: So ein Spiel müssen wir mit unserer Qualität gewinnen. Das ist nicht unser Anspruch."

Westfalia Kinderhaus II - SC Münster 08     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Klee (28.)

Auch Mathis Bockelmann (l.), hier gegen Niels Lautenbach, reihte sich in den Nullacht-Chancenwucher ein.
Joscha Lange (r.), hier im Zweikampf mit Nick Böggemeyer, machte nach einer Einwechslung ordentlich Alarm.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle