Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bissige Borghorster nerven Nullfünf


Von Christian Lehmann

(29.10.23) Mitte der zweiten Halbzeit wurde es Daniel Apke zu bunt. Mehrfach beschwerte sich der Coach von Emsdetten 05 darüber, dass sein zuvor mehrfach gefoulter Mittelfeld-Regisseur Asdren Haliti nicht ausreichend vom Unparteiischen geschützt werde. Das wiederum wurde Referee Hendrik Jasper zu bunt, der den Dettener Übungsleiter hinter die Bande schickte. Eine Szene, die laut Emsdettens Coach zwar nicht spielentscheidend, aber exemplarisch war für den 3:2 (1:0)-Erfolg des Borghorster FC über die zuletzt so starken Gäste. Die Hausherren kratzten, bissen, ackerten - und spielten in einem temporeichen Spiel auch noch richtig guten Umschalt-Fußball.

"Glückwunsch an Borghorst, sie haben das Spiel verdient für sich entschieden, weil sie einen Tick bissiger waren. Sie waren deutlich stärker, als mir berichtet wurde. Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen, ich hätte mich besser drauf vorbereiten müssen", räumte Emsdettens Coach nach der Partie Fehler ein. Er wusste auch: "Der eine oder andere hatte heute nicht den besten Tag."

Bingold scheitert mehrfach

Schon vor dem 1:0-Führungstreffer hatten die Gastgeber reichlich gute Gelegenheiten, vor allem durch ihren Kapitän: Nach einer halben Stunde lenkte Dettens Schlussmann Janis Over den Ball nach einem Schuss von Marvin Bingold sensationell über den Kasten. Beim direkt folgenden Eckball war er jedoch gegen den am zweiten Pfosten lauernden Gregorij Krumme machtlos - das 0:1 (30.).

"Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist eine wahnsinnige Wucht auf uns zugekommen. Da hat uns Emsdetten an die Wand gespielt. Da hatte ich die Befürchtung, dass das Spiel kippt", räumte BFC-Coach Roland Jungfermann, der unter anderem auf seinen Sohn Luca und Thorsten Schlieckmann hatte verzichten müssen, ein. Tatsächlich markierte Jan Walbaum nach Ablage von der Grundlinie den 1:1-Ausgleich. Borghorsts Schnapper Jannik Anselmi war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (51.). Die Antwort der Hausherren war jedoch exzellent. Wieder war es eine Ecke, diesmal legte Bingold ab auf Raffael Dobbe, der die Kugel zum 2:1 einschweißte (64.).

"Das war ein richtiger Wirkungstreffer", wusste Jungfermann. Die Gäste, bei denen Marco Kötter schon in der Anfangsphase nach einem Schlag auf den Oberschenkel verletzt runter musste, verloren nun auch noch Haliti, der nicht mehr weitermachen konnte. Nach einem Foulspiel von Adinane Fousseni an Nicolas Mocciaro traf Ole Westhoff vom Elfmeterpunkt - das allerdings erst im Nachsetzen (3:1/76.). Fousseni traf nach einer Ecke zum Anschluss und machte seinen Fehler wieder wett (3:2/83.) - die Aufholjagd läutete er aber damit nicht mehr ein. Pech hatten die Gäste bei zwei Lattentreffern durch Jan Walbaum und Marius Schomaker in der Schlussphase. Die Borghorster brauchten sich so also nicht mehr über die vergebenen Konter-Großchancen, etwa durch Ben Mensing (77.), ärgern.

Borghorster FC - Emsdetten 05     3:2 (1:0)
Tore:
1:0 Krumme (30.), 1:1 Walbaum (51.),
2:1 Dobbe (64.), 3:1 Westhoff (76.),
3:2 Fousseni (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle