Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Fühlt sich wie ein Sieg an"


Von Jakob Hehn

(29.10.23) Nullnummer in Greven! Die einen können damit aber mehr anfangen, als die anderen. Denn ab der 51. Minute spielte die Reserve des SV Mesum in Unterzahl. "Wir haben uns danach voll auf die Defensive konzentriert. Am Ende ist das ein gefühlter Sieg für uns", sagte Mesums Trainer Marcel Thies. Klar, dass der SC auf der anderen Seite nicht so zufrieden mit dem 0:0 war. 

Von Beginn an lagen die Feldvorteile nämlich auch bei den Hausherren. "Die Kontrolle war da, aber der Gegner stand auch recht tief", berichtete Grevens Coach Yannick Bauer. Dadurch hatte seine Mannschaft zwar viel Ballbesitz, tat sich aber schwer, gegen den Abwehrverbund aus Mesum Lösungen zu finden. Die Gefahr der Umschaltsituationen des SVM war den Grevenern auch durchaus bewusst. Die Gäste hatten dann auch einen guten Konter über Simon Moß und Justus Stienemann, jedoch fehlte in der Aktion der entscheidende Abschluss.

Overesch sieht Gelb-Rot

Kurz nach der Pause hatteder SC direkt eine gute Möglichkeit. Stefan Sackarndt köpfte die Kugel aber knapp am Tor vorbei. Dann schwächten sich die Mesumer selbst. Der gelbvorbelastete Simon Overesch flog nach einem ebenfalls gelbwürdigen Foul zurecht mit Gelb-Rot vom Platz (51.). "Nach der roten Karte wollte Mesum dann gar nicht mehr", erkannte Bauer. Das trifft's eigentlich ganz gut. "Jedem war klar, dass wir nochmal deutlich mehr tun müssen", so Thies.

Die Gastgeber rannten jetzt an. Zweimal hatte Jonas Rüschenschulte auch die Chance zur Führung. Einmal rauschte die Kugel nur knapp am Pfosten vorbei und einmal kratzte Mesums Schnapper Phil Fockers die Kugel sensationell aus dem Knick. Kurze Zeit später parierte er gegen Christopher Klaas ähnlich stark. "Wir können uns bei ihm bedanken. Die zwei fischt der wirklich gut raus", lobte der Coach seinen Schlussmann. Offensiv ging bei seiner Truppe aber nichts mehr. "Die haben sich komplett hinten eingeigelt, aber das ist gegen uns zur Zeit ein gutes Mittel. Vorne sind wir einfach zu blöd, das Ding ins Tor zu bringen", ärgerte sich hingegen Bauer.

SC Greven - SV Mesum II 0:0
Tore? Fehlanzeige 
Bes. Vorkommnis: Simon Overesch kassierte nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle