Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Florian Schocke (M.) freut sich noch über seinen Treffer zum 1:1-Ausgleich, Julin Muthulingam (r.) schnappt sich schon den Ball. Teuto Riesenbeck drehte die Partie gegen Concordia Albachten nach der Pause. Fotos: Lehmann

Teuto, das Topteam


Von Christian Lehmann

(29.10.23) Teuto Riesenbeck mausert sich so langsam, aber sicher zu einem absoluten Spitzenteam. Beim 3:1 (0:1)-Erfolg über Concordia Albachten ließ sich die Mannschaft von Niklas Plake und Dennis Esch weder von einem Pausenrückstand noch von den fiesen Regenfällen in der Oase-Arena aus dem Konzept bringen. Da ist eine Weiterentwicklung erkennbar.

"Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft. Die zweite Halbzeit war richtig, richtig stark. Wir sind der verdiente Sieger", freute sich Plake nach der Partie. Sein Team hatte sich im ersten Durchgang gegen kompakt stehende und giftig im 4-4-2 verteidigende Gäste schwer getan und war nach einem Umschaltmoment in Rückstand geraten: Nemanja Kovacevic legte den Ball raus zu Souly Jassab, dessen von Benedikt Bischoff abgefälschter Schuss schlug hinter Lukas Wölte im Riesenbecker Kasten ein (30.). Die Hausherren waren lantent gefährlich bei Standards, hatten vor der Pause allerdings nur eine so richtig gefährliche Aktion - die hatte es aber so richtig in sich: Benedikt Büscher jagte den Ball an den Innenpfosten, Jan Selchow zimmerte den Nachschuss an die Latte.

Andere Körpersprache nach der Pause

"Nach der Pause haben wir eine ganz andere Körpersprache gezeigt", befand Plake, der in der 67. Minute - zu diesem Zeitpunkt schüttete es schon wie aus Kübeln - erstmals jubeln durfte. Mario Heeke chippte den Ball von der linken Seite in die Box, wo Florian Schocke trocken zum 1:1-Ausgleich abschloss. Kurze Zeit später stellte Daniel Abelmann unter Beweis, dass Teuto sein Elfer-Trauma endgültig hinter sich gelassen hat. Nach einem Foul an Julin Muthulingam traf er rechts unten zum 2:1 (77.). Albachten machte nun auf, hatte gute Ausgleichs-Chancen durch Silas Nübel und Thomas Kroker. Es klingelte allerdings auf der anderen Seite: Julin Muthulingam brach über links durch, scheiterte jedoch am starken Concordia-Schnapper Leon Friedrich. Im Nachsetzen preschte Fabian Muthulingam heran und drückte die Kugel zum 3:1 ins Netz (90.+2). 

"Riesenbeck hat eine körperlich sehr robuste Truppe. Ich denke, dass es in der Liga keine andere Mannschaft gibt, die da mithalten kann", sagte Albachtens Co-Trainer Sven Saerbeck nach der Partie. "Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, waren nach der Pause aber ein bisschen zu passiv. Wir brauchen einfach zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen."

Teuto Riesenbeck - Concordia Albachten     3:1 (0:1)
Tore:
0:1 Jassab (30.), 1:1 Schocke (67.), 
2:1 Abelmann (77.), 3:1 F. Muthulingam (90.+2)

Schiedsrichter Ismail Aksoy behielt auch den Durchblick, als es Katzen und Hunde regnete.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (735 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle