Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullachts Yannik Jünger (am Ball) behauptet den Ball gegen Teutos Florian Schocke. Schiedsrichter Louis Wegmann hat die perfekte Sicht auf die Szene. Foto: Rolf Grundke

"Ein überragendes Auswärtsspiel"


Von Christian Lehmann

(19.11.23) Gerrit Göcking gilt als durchaus kritischer Coach. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Teuto Riesenbeck fand der Übungsleiter des SC Münster 08 allerdings auch nach reiflicher Überlegung rein gar keinen Anlass zur Kritik. 

"Das war ein überragendes Auswärtsspiel von uns - ich würde sogar soweit gehen und sagen, das war unsere beste Leistung in dieser Saison", sagte er. "Wir waren über 90 Minuten komplett dominant und haben richtig guten Fußball gespielt. Die Jungs haben brutal gearbeitet und uns in alles reingeschmissen, bei den schwierigen Bedingungen einen geilen Fight abgeliefert. Wenn es 4:0 oder 5:0 ausgeht, wäre das gerechtfertigt gewesen. Ein sehr geiles Spiel von uns."

Tore durch Machmouchi und Lange

Die Tore in der Oase Arena erzielten Bassam Machmouchi und Joscha Lange. Machmouchi war in der ersten Halbzeit nach einem Steckpass von Malte Höppner von halblinks auf Teuto-Schnapper Lukas Wölte zugelaufen, hatte zunächst den Innenpfosten getroffen und war dann am Keeper gescheitert. Im dritten Versuch ömmelte er den Ball mit links über die Linie (0:1/25.). In der zweiten Halbzeit marschierte dann Lange nach einem Ballgewinn von Jürgen Venikh durchs Zentrum wie das warme Messer durch die Butter und schloss mit einem genialen Chip zur Entscheidung ab (0:2/57.). 

Entscheidung deshalb, weil Teuto während der gesamten Partie nicht einmal gefährlich vor den Kasten von Malte Remmert kam und Nullachts Überlegenheit erdrückend war. Die Gäste ließen zahlreiche Chancen liegen. In der ersten Halbzeit schoss Dennis Hamsen freistehend Wölte an, Machmouchi legte den Ball knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussphase ließ dann Rui Guimares bei einem Schuss ans Außennetz und nach Balleroberung gegen Riesenbecks Keeper zwei dicke Dinger aus, Mathis Bockelmann verpasste nach einem Torschuss von Lange den Abstauber, auch Fabian Stiller marschierte frei auf das gegnerische Tor zu." 

"Das war wirklich irre, eigentlich hätten wir für heute Nacht noch auf Platz zwei springen müssen (ein Tor hätte hierzu gefehlt, Anm.) - aber das ist völlig egal. Eine super reife, disziplinierte Leistung meiner Mannschaft", lobte Göcking. Sportlich nahm man die Pleite beim Gegner. "Das war absolut verdient, da möchte ich nicht um den heißen Brei herumreden", betonte Teuto-Coach Niklas Plake nach der Partie. "Münster 08 war klar die bessere Mannschaft. Wir waren nicht griffig genug, haben die Zweikämpfe nicht bestritten, wie wir es wollten. Es fehlte auch die Durchschlagskraft. Ich habe in den 90 Minuten keine klare Torchance von uns gesehen. Das ist für uns aber überhaupt kein Beinbruch. Glückwunsch nach Münster!"

Teuto Riesenbeck - SC Münster 08     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Machmouchi (25.), 0:2 Lange (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle